ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

JDB Media: "Drei Kundenmagazine auf einen Schlag"

Der Hamburger CP-Dienstleister JDB Media startet mit drei Neugeschäften ins neue Jahr. Ausgebaut werden konnte das Business mit der Bonner Telekom-Tochter T-Mobile. Ab sofort betreut der Corporate Publisher nicht nur das Privatkundenmagazin ‚T-Mobile_life’ (Auflage 600.000 Exemplare), sondern auch das Geschäftskundenmagazin ‚T-Mobile_business’, welches in einer Auflage von 120.000 Exemplaren erscheint.

Auch der langjährige Kunde EOS AG, eine Tochter der Otto-Gruppe, hat JDB zu Jahresbeginn den Etat für sein internationales Mitarbeitermagazin anvertraut.  Für den Finanzdienstleister aus Hamburg wird künftig der Titel ‚Insider’ produziert. Ebenfalls mit Erfolg wurde von JDB um die Mitarbeiterzeitung von Peugeot Deutschland, Saarbrücken, gepitcht, Für den französischen Automobilhersteller wird das JDB-Team künftig ‚Allez’ produzieren, welches in einer Auflage von 4.000 Exemplaren erscheint.

Im konzeptionellen Bereich und in der Umsetzung von journalistischem Marketing wie Advertorials und Verlagsbeilagen war JDB in den letzten Wochen für Kunden wie Lexus, Palm und Gelbe Seiten im Einsatz.

Jan Hawerkamp, seit Jahresbeginn neben Agenturgründer Jens de Buhr weiterer Geschäftsführer von JDB Media: „Für die JDB Gruppe ein Jahresauftakt nach Maß! 2006 war das beste Jahr seit Gründung der Agentur 1997. Und die Aussichten für 2007 sind schon äußerst positiv.“

Auch JDB Com, die hauseigene PR-Unit, führt den positiven Trend fort. Erst kürzlich hat das Unterhaltungselektronikunternehmen Panasonic Deutschland, Hamburg, den Etat für seine Plasma-TV-Geräte anvertraut. Seit Anfang dieses Jahres entwickelt JDB Com ein Konzept für eine breitere Außendarstellung des IT-Beratungsunternehmens avodaq AG, Hamburg.

zurück

(adm) 23.01.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe