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Dienstag, 16. Juli 2024

FOCUS-JAHRBUCH 2010: DER STAND DER WERBEWIRKUNGSFORSCHUNG


Wie Werbung wirkt ist eine der Schlüsselfragen der Kommunikationsbranche und das zentrale Thema des diesjährigen FOCUS-JAHRBUCHS.

Namhafte Autoren legen in der Essay-Sammlung ihre Meinung zum Stand der Werbewirkungsforschung dar. Herausgeber Wolfgang J. Koschnick will zu diesem Thema Diskussionen – auch kontroverser Art – anstoßen. Selten zuvor wurden die Standpunkte zu einem Themenkomplex zwischen Wissenschaft und Praxis so gegensätzlich erörtert. Die Autoren sind neben Herausgeber Koschnick anerkannte Branchenköpfe. Darunter Kai Fehse mit einem Plädoyer für ein neurowissenschaftliches Modell der Wirkungsforschung oder Robert Schützendorf, der Werbungtreibenden falsche Erwartungen an die Fähigkeit von Werbung vorhält. Georg Felser auf der einen und Christian Scheier und Martin Scarabis auf der anderen Seite setzen sich hochkontrovers mit den impliziten Verfahren der neueren Wirkungsforschung auseinander.

„Nur wenn alle Akteure sich vernetzen und neue Ansätze diskutieren, kann die Branche sich weiterentwickeln“, erklärt Frank-Michael Müller, Geschäftsführer FOCUS Magazin Verlag, zur Bedeutung des Jahrbuchs.

Nicht nur Marketing- und Mediaprofis liefert das FOCUS-JAHRBUCH 2010 wieder wertvolle Informationen und Erkenntnisse für den beruflichen Alltag. Der aktuelle Band ist zum Preis von 49,90 Euro im (Online-) Buchhandel erhältlich oder über www.focus-mall.de/wissensbibliothek

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(bmw) 26.05.2010

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