ANZEIGE

Lesetipps

Dienstag, 16. Juli 2024

SOCIAL MEDIA KOMPASS 2010/2011 bietet umfassendes Wissen für Unternehmen


Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., Düsseldorf, bietet mit dem SOCIAL MEDIA KOMPASS 2010/2011 umfassendes Wissen für Unternehmen. Das zweite Standardwerk der Fachgruppe Social Media im BVDW spricht gleichermaßen Agenturen, Vermarkter, Soziale Netzwerke und Werbungtreibende an und  fokussiert unter anderem Themen wie Personal-Marketing, Social Commerce, Monetarisierung, Branding und Customer Relationship Management (CRM) sowie die Erfolgsmessung.

„Der erste SOCIAL MEDIA KOMPASS hat sich als Standardwerk in der digitalen Wirtschaft, aber auch bei Unternehmen außerhalb der Branche fest etabliert. Mit der zweiten Ausgabe stellen wir hochwertiges Branchenwissen und aktuelle Fachkenntnisse allen Interessierten zur Verfügung, die sich professionell im Bereich Social Media bewegen", sagt Axel Schmiegelow, sevenload und Vorsitzender der Fachgruppe Social Media im BVDW.

Der rund 140 Seiten umfassende SOCIAL MEDIA KOMPASS 2010/2011 bietet inhaltlich die Schwerpunkte: Social Media Basics, unter anderem Definitionen, Formen, Neue Kommunikatoren im Internet; Social Media als Medienrevolution, unter anderem Social Media im Personalmarketing & Human Ressources, Monetarisierung und Recht; Strategien und Chancen, unter anderem Branding & Campaining, Customer Relationship Management und Social Commerce, sowie Erfolgsmessung, unter anderem Kennzahlen, Analysemöglichkeiten, Case Studies, Reichweitenmessung und Social Media in der Unternehmenspraxis.

Zu den Autoren des BVDW SOCIAL MEDIA KOMPASS 2010/2011 gehören die Branchenexperten aus verschiedenen Marktsegmenten, wie Curt Simon Harlinghausen, AKOM360 GmbH; David Toussaint, azionare GmbH; Martin Kirmaier, coma AG; Sandra Griffel, denkwerk GmbH; Sabrina Panknin, ethority GmbH & Co. KG; Roswitha Maier, lokalisten media GmbH; Tim Ringel, metapeople GmbH; Mike Schnoor, sevenload GmbH; Patrick Wassel, Tribal DDB GmbH; Christiane Biederlack, VZ-Netzwerke,und Thomas Zich, Wunderknaben Kommunikation GmbH.

Der BVDW SOCIAL MEDIA KOMPASS 2010/2011 erscheint pünktlich zur diesjährigen dmexco und ist ab dem 15. September 2010 für 49,90 Euro im BVDW Online Shop erhältlich.

zurück

(bmw) 31.08.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe