ANZEIGE

Lesetipps

Dienstag, 16. Juli 2024

DAS NEUE FOTOCOMMUNITY-BUCH


Die Bonner fotocommunity.de, nach eigenen Angaben die größte Gemeinschaft für Fotografie in Europa, bringt pünktlich zum Start der photokina 2010 ihr zweites Buch auf den Markt. Das Buch erscheint unter dem Titel DAS NEUE FOTOCOMMUNITY-BUCH. DIE TRICKS DER FOTO-EXPERTEN im Verlag Galileo Design, Bonn, und soll kompaktes Foto-Wissen vermitteln. 

Wie schon der im Jahr 2008 erschienene Fachbuch-Bestseller, so ist auch das neue fotocommunity-Buch von und für Fotografen geschrieben. 14 der erfahrensten Fotografen der Gemeinschaft geben im fotocommunity-Buch Einblicke in ihre Arbeitsweisen, zeigen ihre besten Bilder und erklären wie sie entstanden sind. Die Themen reichen von Fotogenres wie Porträt, Natur- und Aktfotografie bis hin zu kreativen Montagen, der gekonnten Schwarzweißfotografie und konkreten Tipps für den Aufbau eines eigenen kleinen Studios zu Hause.

„Das, was die fotocommunity ausmacht, ist das Teilen von Fotowissen, die gegenseitige Inspiration und das Feedback zu den eigenen fotografischen Arbeiten",so Axel Flasbarth, Geschäftsführer der fotocommunity. „Wir freuen uns auf das Erscheinen des neuen fotocommunity-Buchs, von dessen praktischen Tipps jeder ambitionierte Hobbyfotograf profitieren kann. Wir laden alle Leser dazu ein, der Community ihre durch unser Buch erworbenen Fotoideen zu präsentieren und zur Diskussion zu stellen."

Die fotocommunity zählt mit 1.000.000 registrierten Mitgliedern in fünf Sprachversionen zu den größten Internetgemeinschaften für Fotografie in Europa. Seit der Gründung im Jahr 2001 wurden über 20 Millionen Fotos hochgeladen und 200 Millionen Bildkritiken verfasst. Das Angebot verzeichnet circa 170 Millionen Seitenaufrufe im Monat. 

Das 360 Seiten umfassende Buch Das DAS NEUE FOTOCOMMUNITY-BUCH. DIE TRICKS DER FOTO-EXPERTEN (ISBN ISBN 978-3-8362-1607-4) erscheint mit DVD und kostet 39,90 Euro. Zum Galileo Design Onlineshop…

zurück

(bmw) 07.09.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe