ANZEIGE

Lesetipps

Dienstag, 16. Juli 2024

Neuer Ratgeber: Social Media für den Mittelstand


Immer mehr Unternehmen fragen sich, wie sie das Web 2.0 und Social Media für ihren Geschäftserfolg optimal nutzen können. Antworten will der neue Ratgeber MIT BESTEN EMPFEHLUNGEN - WIE KLEINUNTERNEHMER UND MITTELSTAND VOM INTERNET PROFITIEREN geben. Herausgeber sind das Münchner Bewertungsportal golocal, Partner von Das Örtliche, und der Corporate Publisher va bene communications, München.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Blogs und Communities? Wieso lohnt es sich, auch auf Facebook und Twitter Kunden anzusprechen? Und wieso muss ich als Unternehmer keine Angst vor Bewertungen im Internet haben? Das Handbuch will anschaulich informieren und in verständlicher Sprache, was Firmen beim Einstieg in die Welt der Social Media zu beachten haben. Außerdem kommen Kleinunternehmer zu Wort, die über ihre Erfahrungen mit den neuen Möglichkeiten im Internet berichten.

Die Autoren sind Antonio De Mitri, Geschäftsführer der va bene communications, berät seit Jahren Unternehmen bei ihrer Online-Strategie und bloggt selbst zum Thema Social Media. Gerhard Gottwald und Matthias Kneitinger sind verantwortliche Manager bei www.golocal.de. In der Community kann jeder User lokale Anbieter und Geschäfte in ganz Deutschland bewerten – vom „Italiener um die Ecke“ über Handwerksbetriebe bis hin zu Arztpraxen, Kinos oder Fitnessstudios.

Bis zum 16. Oktober 2010 ist das 40 Seiten umfassende Handbuch (ISBN 978-3-00-032317-1) als PDF kostenlos erhältlich. Danach kostet es digital 4,95 Euro und gedruckt 9,95 Euro. Der Ratgeber kann via E-Mail handbuch@vabene.biz bestellt werden.

zurück

(bmw) 12.10.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe