ANZEIGE

Lesetipps

Dienstag, 16. Juli 2024

Publicis-Verlag: Visionen für die Welt in 20 Jahren


Gemeinsam mit dem Bundesverband Deutscher Unternehmensberater, Bonn, hat der Publicis-Verlag, Erlangen,  das neue Wirtschaftsbuch DIE ZUKUNFT DER DEUTSCHEN WIRTSCHAFT. VISIONEN FÜR 2030 veröffentlicht.

Herausgeber Antonio Schnieder und Prof. Dr. Tom Sommerlatte haben dafür Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik ihre Zukunftsentwürfe entwickeln lassen.

Das Buch richtet sich an alle, die sich für die Zukunft interessieren. Hochkarätige und bekannte Wissenschaftler, Manager, Berater und Politiker präsentieren hier ihre persönlichen Zukunftsvisionen für fast alle Bereiche der deutschen Wirtschaft. Dabei liefern sie eine Fülle von Ideen, wie die Zukunft aussehen wird und was wir dazu beitragen können, sie in eine gute Richtung zu steuern. Das 332 Seiten umfassende Buch liefert Ausblicke von Automobil bis Umweltschutz, für klassische und Zukunftsindustrien, die Consumerbranche, Banken und Versicherungen - bis hin zur messerscharfen Analyse der deutschen Wirtschaft von Lord John Eatwell.

Initiiert wurden die im Buch beschriebenen Szenarien von zwei Autoritäten der deutschen Beraterszene: Antonio Schnieder, Vorsitzender der Geschäftsführung von Capgemini Deutschland und Präsident des Bundesverbands Deutscher Unternehmensberater, und von Prof. Dr. Tom Sommerlatte, früher Senior Vice President und Chairman des Advisory Board von Arthur D. Little und heute geschäftsführender Gesellschafter der Osiris MIC GmbH.

Anlass für dieses Buch war, wie sie im Vorwort schreiben, „weil in Zeiten des sich abspielenden Paradigmenwechsels in der Weltwirtschaft und Weltkultur, den wir alle erleben, etwas zu fehlen scheint ... eine realistische, zukunftsweisende Vision für die heutige Welt".

Das Buch (ISBN: 978-3-89578-350-0) kostet 24,90 Euro und ist im Publicis Bookshop und im Buchhandel erhältlich.

zurück

(bmw) 19.10.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe