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Dienstag, 16. Juli 2024

‚Leitfaden Integrierte Kommunikation - Wie Web 2.0 das Marketing revolutioniert’


Ein neues Problem beschäftigt die Marketingabteilungen der Unternehmen, denn ihnen entgleitet die Kontrolle der Markenführung. Auf Web 2.0-Portalen loben und kritisieren Nutzer hemmungslos Produkte. „Verbraucher produzieren heute mehr Marketing-Informationen als die Unternehmen selbst", beschreibt Autor Torsten Schwarz das Dilemma. In seinem neuen Buch ‚Leitfaden Integrierte Kommunikation - Wie Web 2.0 das Marketing revolutioniert’ geben Koryphäen wie Professor Manfred Bruhn und Web 2.0-Gurus wie Martin Oetting den Firmen Tipps, wie Marken im neuen Web 2.0 geführt werden.  

Werbung wird wirkungsloser. Verbraucher informieren sich im Internet über Preisvergleichs- und Meinungsportale. Dort schreiben Menschen offen und unverblümt, was sie von Produkten und Unternehmen halten. Das wirkt glaubhafter. „Wir sind der Markt" heißt die Forderung. Das „Mitmach-Web" schafft die Plattform. Das Buch ‚Leitfaden Integrierte Kommunikation - Wie Web 2.0 das Marketing revolutioniert’ ist in drei Teilen gegliedert. Im erst Teil wird das klassische Wissen zum Thema Integrierte Kommunikation vermittelt, im zweiten Teil warum diese Erkenntnisse heute oft schwer umzusetzen sind. Das neue Mitmach-Web bietet Verbrauchern an, sich in die „offizielle" Marketingkommunikation einzuschalten. Wie lassen sich nutzergenerierte Inhalte, Podcasts und Blogs für die eigene Markenführung nutzen? Und der dritte Teil des Buches beinhaltet Praxisbeispiele.

Herausgeber des Buches sind Torsten Schwarz und Gabriele Braun. Das 324 Seiten gebundene Buch (: 3-00-019271-9) kostet 24,90 Euro. Weitere Infos unter www.marketing-boerse.de
 

 

 

 

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(bmw) 21.03.2007

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