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Dienstag, 16. Juli 2024

JAHRBUCH DER WERBUNG 2012 ist erschienen


Am 9. März 2012 erscheint der 49. Band des JAHRBUCHS DER WERBUNG. Die neueste Ausgabe des Standardwerks wurde ein umfangreiches Facelifting unterzogen. Das Format wurde vergrößert und der redaktionelle Teil sowie der Kampagnenteil wurden komplett überarbeitet und lesefreundlicher gestaltet.

Neben gut 450 Arbeiten werden die Megaphonsieger mit ihren prämierten Einreichungen in dem 752 Seiten umfassenden Buch ausführlich vorgestellt. Ein weiterer Themenschwerpunkt sind die Porträts der Newcomer-Agentur BrawandRieken und der Agentur des Jahres Kolle Rebbe sowie ein Interview mit Euro RSCG-Chef Andreas Geyr. Die Stadt Stuttgart präsentiert sich als Kommunikationsstandort.

Der Verlauf des Werbejahres 2011 in Deutschland, Österreich und der Schweiz wird unter die Lupe genommen genauso wie die Kampagnen, von denen man in 2012 einiges erwarten darf. In zahlreichen Infografiken werden die Werbeinvestitionen und –umsätze der vergangenen fünf Jahre zum Vergleich dargestellt, ebenso die wichtigsten Kreativrankings 2011.

Als Autoren konnten unter anderem Peter Heinlein, Andreas Panzeri, Chefredakteur WERBEWOCHE SCHWEIZ, und Harald Nebel, Chefredakteur NEW BUSINESS, gewonnen werden.

Das JAHRBUCH DER WERBUNG erscheint seit 1964 im Econ Verlag, Berlin. Das umfangreiche Nachschlagewerk dokumentiert das Werbegeschehen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Es bildet die Bandbreite der Kommunikationsbranche ab. Die Sieger des Wettbewerbs werden mit den Megaphonen ausgezeichnet.

Herausgegeben wird das JAHRBUCH DER WERBUNG (ISBN: 978-3-430-20122-3) von Willi Schalk, Helmut Thoma und Peterstrahlendorf. Das Standardwerk kostet 98 Euro.

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(bmw) 13.03.2012

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