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Dienstag, 16. Juli 2024

CORPORATE SOCIAL RESPONSIBILITY ist erschienen


Die CSR-Managementliteratur CORPORATE SOCIAL RESPONSIBILITY ist im Wiesbadener Fachverlag Springer Gabler erschienen.

Auf 812 Seiten will das Standardwerk eine neue Sichtweise auf das Verhältnis zwischen Unternehmen und Gesellschaft bieten. 67 Autoren aus dem gesamten deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol) zeigen in 50 Beiträgen das ganze Spektrum verantwortungsvoller Unternehmensführung auf. Diese Gesamtsicht auf das Thema CSR soll das Fundament für Unternehmer, Manager, sowie angehende Führungskräfte, um sowohl verantwortungsvoll zu wirtschaften als auch nachhaltig den Unternehmenswert zu steigern, liefern.

Das Buch will mit seinen vielfältigen Beiträgen und einzigartigen Insiderwissen innovative Ansätze, wie eine konsistente CSR-Strategie im Unternehmen entwickelt und dabei gezielt Wettbewerbsvorteile generiert werden können, aufzeigen. Mit seinem Ansatz Wirtschaft und Gesellschaft nicht als Gegensatz, sondern nachhaltiges Wirtschaften als Investition in die Zukunft zu begreifen, hat es den Anspruch einen neuen Standard in der Managementliteratur zu setzen.

Herausgeber des Buches sind Andreas Schneider, verantwortet in der Wirtschaftskammer Österreich den Bereich Gesellschaftspolitik und Corporate Social Responsibility, und Dr. René Schmidpeter, unter anderem wissenschaftlicher Leiter des Zentrums für humane Marktwirtschaft in Salzburg und Mitglied Dr. Karl Kummer-Institut sowie im Austrian Chapter des Club of Rome.

CORPORATE SOCIAL RESPONSIBILITY (ISBN 978-3-642-25398-0) kostet 79,95 Euro und kann direkt im Springer Gabler Verlag-Online-Shop bestellt werden.

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(bmw) 27.03.2012

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