ANZEIGE

Lesetipps

Dienstag, 16. Juli 2024

Cover des Monats März 2012: RAMP macht das Rennen


Absahner des Monats März ist ein kleiner, feiner Verlag in Reutlingen namens Red Indians. Das Autokultur-Magazin RAMP und die Line Extension RAMPSTYLE – MÄNNERSACHEN, beide als Cover-Split erschienen, belegen die Plätze eins und zwei, gefolgt vom SPIEGEL 11/2012 „Hilfe für das Herz“.

„Ein Cover muss Dich anspringen: Du siehst es und sofort geht der Film im Kopf ab, Du wirst neugierig und bist auch schon mittendrin", meint Michael Köckritz, Chefredakteur von RAMP und RAMPSTYLE. Und weiter: „Ein gutes Cover wirkt wie der Frontman einer Rockband. Es ist das Gesicht des Heftes, gibt dem Heft Identität, bringt das Hefterlebnis mit Persönlichkeit wunderbar auf den Punkt."

Und so bewerteten die Juroren die Arbeit der Cover-Gestalter: Neu-Juror Markus Peichl, Vorstandsvorsitzender LeadAcademy für Medien, urteilte wie folgt: „Insgesamt ein recht mauer Monat. Da sticht wenig hervor, da macht einen wenig an." Und dennoch fand er in GQ, „weil's für so viel Aufregung gesorgt hat" und RAMP, „weil's einfach ganz schön ist", seine Favoriten. Katrin Riebartsch, Chefredakteurin MADAME, entschied sich unter anderem für RAMPSTYLE: „So cool, so macho, so sexy."

Mehr zum Cover des Monats März auf cover-des-monats.de

zurück

(bmw) 16.04.2012

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe