ANZEIGE

Lesetipps

Dienstag, 16. Juli 2024

‚VDZ Jahrbuch 2007’ ist erschienen


Der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, Berlin, hat sein jährlich erscheinendes ‚VDZ Jahrbuch 2007’ veröffentlicht.

Das über 200 Seiten umfassende Jahrbuch beinhaltet eine Vielzahl an Informationen rund um die Zeitschriftenbranche. Zu Wort melden sich renomierte Autoren und geben aktuelle Branchentrends zu den Bereichen Anzeigen, Vertrieb, New Media und analysieren sowohl medienpolitische als auch betriebswirtschaftliche Themen. Abgerundet ist das Konzept mit einem umfangreichen Daten- und Faktenteil, der die Entwicklung der deutschen Zeitschriftenbranche dokumentiert.

„Die Medien- und auch die Zeitschriftenbranche befindet sich in einem spannenden  Veränderungsprozess. Die zentralen Koordinaten Digitalisierung, Mediennutzung, bundesstaatliche und europäische Restriktionen sowie die zunehmende Internationalisierung erfordern von den Verlagen starkes unternehmerisches Engagement", erklärt VDZ-Geschäftsführer Wolfgang Fürstner. „Diesem Anspruch kommen die Medienhäuser mit einer Vielzahl an neuen Produkten und der Erschließung neuer Märkte auch nach. Eine Entwicklung, die sich auch in der Arbeit des VDZ widerspiegelt und vom aktuellen Jahrbuch dokumentiert wird."

Das Jahrbuch dokumentiert darüber hinaus die vielfältigen Aktivitäten des Verbandes von Verlegerreisen über Events, Foren, Workshops und Seminaren. Es bietet ferner einen Überblick über die in den vergangenen zwölf Monaten erschienenen Publikationen und liefert Hinweise auf die zahlreichen Internetangebote des VDZ. Erschienen ist das Jahrbuch im Hamburger New Business Verlag. Wie bereits im Vorjahr übernimmt TNT als Rahmenvertragspartner des VDZ den Versand des Jahrbuches.

Das ‚VDZ Jahrbuch 2007’ kann gegen eine Schutzgebühr von 49 Euro, inkl. MwSt. und Versand, bei Anja Mumm, eMail a.mumm@vdz.de oder unter www.vdz.de im Bereich ‚Publikationen/Allgemeines’ bestellt werden.

zurück

(bmw) 20.07.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe