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Dienstag, 16. Juli 2024

METRO Group veröffentlicht ‚Metro-Handelslexikon 2005/2006’


Mit der dritten Auflage des ‚Metro-Handelslexikons’ hat die METRO Group, Düsseldorf, ihr umfassendes Nachschlagewerk über die Handelsbranche in Deutschland, Europa und weltweit wiederum vollständig überarbeitet, aktualisiert und an vielen Stellen erweitert. Interessierten Personen in Wirtschaft, Politik, Verbänden und Medien, aber auch an Schulen und Hochschulen bietet das Metro-Handelslexikon 2005/2006 neben dem auf rund 300 Einträge angewachsenen Glossar wichtiger Handelsbegriffe auch in rund 50 Schaubildern einen Überblick wesentlicher Daten und Fakten des Handels. Der ausführliche Serviceteil umfasst ca. 1.500 branchenrelevante Adressen sowie Termine, Messe- und Literaturhinweise. Mit den Themenspecials ‚Marken im Handel’ und ‚RFID’ beleuchtet das ‚Metro-Handelslexikons 2005/2006’ wieder zwei Themenfelder, die besonders im Fokus der Diskussionen stehen.
 
Mit dem Nachschlagewerk will die METRO Group dazu beitragen, das Branchenimage in der Öffentlichkeit weiter zu schärfen und Einblicke in die Vielfalt des Handels zu geben. Mit 4,4 Millionen Handelsunternehmen und mehr als 20 Millionen Beschäftigten ist der Handel einer der bedeutendsten Wirtschaftszweige in Europa. Als größter Handelskonzern in Deutschland und eines der bedeutendsten internationalen Handelsunternehmen weltweit beschäftigt die METRO Group mehr als 250.000 Mitarbeiter in 30 Ländern. Im Jahr 2004 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 56,4 Milliarden Euro.
 
Das ‚Metro-Handelslexikon 2005/2006’ hat einen Umfang von fast 400 Seiten und ist in deutscher Sprache erhältlich. Die englische Neufassung, das ‚Metro Retail Compendium 2005/2006’, steht ab Anfang November 2005 Wochen zur Verfügung. Die Publikation kann kostenlos per E-Mail oder online bei der METRO Group bestellt werden. Bestellung per eMail: handelslexikon@metro.de oder online unter: www.metrogroup.de/handelslexikon

 

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(bmw) 24.10.2005

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