ANZEIGE

Lesetipps

Dienstag, 16. Juli 2024

Neue Zielgruppen und neue Kanäle im ‚Factbook 2006’

Mit dem neu erschienenen ‚Factbook 2006’ informiert der Verband Forum Corporate Publishing FCP, München, über die aktuellen Trends und Entwicklungen im Corporate Publishing Markt: „Das Factbook beleuchtet, wie die journalistische Unternehmenskommunikation neue, diversifizierte Zielgruppen in den Fokus nimmt und wie sich daraus neue Kommunikationskanäle im Corporate Publishing wie Mobiltelefonie, Weblogs und Podcasting ergeben", erklärt Manfred Hasenbeck, 1. Vorsitzender des FCP. Gleichzeitig analysiert das Buch anhand vieler aktueller Beispiele, was den Erfolg des Einsatzes von CP-Medien in der Internen und Externen Kommunikation ausmacht, wie Verantwortliche in den Unternehmen die Zukunft ihrer Unternehmensmedien einschätzen und welche Rolle der professionellen und kompetenten Unterstützung durch Dienstleister zukommt.

Im ‚Factbook’ abgebildet wird zudem eine Übersicht zu Wirkungsnachweisen des CP-Markes, der allein in Deutschland jährlich fünf Milliarden Euro umsetzt und mit zweistelligen Wachstumszahlen zu einem der dynamischsten Medienmärkte international zählt. Wie Magazine Imagewerte verbessern, Werbegelder sparen und als Salesmagazine den Rabattkriegen des Handels Paroli bieten können, das sind die zentralen Erkenntnisse des CP-Einsatzes in der Externen Kommunikation. Das Kapitel zur Internen Kommunikation will eindrucksvoll vor Augen führen, wie Marken in den Unternehmen selbst wachsen und stark werden für den Wettbewerb. Dazu zählt auch die erfolgreiche Vernetzung von Inhouse-Medien in der Internen Kommunikation von Global Playern.

Das ‚Factbook 2006’ des Forum Corporate Publishing ist die dritte Publikation der in diesem Jahr gestarteten CP-Schriftenreihe und mit rund 100 Seiten zugleich das umfassendste. Ein parallel erschienener Dienstleister-Guide fasst die Kompetenzen der FCP-Mitglieder übersichtlich in Kurzporträts zusammen und rundet das Standardwerk ‚Factbook’ mit viel Nutzwert sinnvoll ab. Das Buch kostet für Nicht-Mitglieder 99 Euro (ohne MwSt.). Weitere Infos und Bestellung unter www.forum-corporate-publishing.de oder http://www.forum-corporate-publishing.de/FCP/Infomaterial/fcp_bestellformular_booklets.pdf

 


 

zurück

(bmw) 14.12.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe