ANZEIGE

Lesetipps

Dienstag, 16. Juli 2024

Sponsoring zwischen Krise und Erfolg


Im Hamburger New Business Verlag ist das Jahrbuch Sponsoring 2009 erschienen. 48 Marketing- und Sponsoring-Experten geben Einblick in Wirkung,Entwicklung und Umsetzung von Sponsoring.

Die weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise schlägt sich auch im Sponsoring-Sektor nieder. Überall werden die Sponsoring-Etats deutlich zurückgefahren, teilweise sogar komplett gestrichen. Der Grund dafür ist nicht etwa der Zweifel an der Wirksamkeit von Sponsoring, sondern die bittere Erkenntnis, dass kein Geld mehr vorhanden ist. Besonders stark betroffen ist der Finanzbereich, wo die Krise ihren Anfang genommen hatte. Banken und Versicherungen zählten über Jahre hinweg zu den großen Sponsoren, die nicht nur weithin sichtbare Engagements eingingen, sondern auch sehr innovative Konzepte realisierten.

Nicht nur die Auftraggeberseite überprüft nun ihre Sponsoring-Konzepte und -Strategien, sondern auch die Sponsoringnehmer haben einen Review-Prozess eingeleitet, um sich auf die neuen Marktgegebenheiten einzustellen. Die Attraktivität von Sponsoring-Engagements ist nach wie vor hoch. Vor diesem Hintergrund bietet das 256 Seiten umfassende Jahrbuch Sponsoring 2009 vielfältige Einblicke in die Chancen und Risiken, die mit dem Marketinginstrument Sponsoring verbunden sind. Effizienz spielt heute im Sponsoring eine bedeutende Rolle und findet in vielen Beiträgen und Fallstudien der 48 im Buch versammelter Marketing- und Sponsoring-Experten seinen Niederschlag.

Den hohen Nutzwert dieses Werkes unterstreichen zahlreiche Tabellen, Grafiken und Abbildungen, sowie Agentur- und Dienstleisterporträts, Literaturlisten, Tagungs-, Seminar- und Event-Hinweise rund ums Sponsoring. Zusätzlich finden Interessierte auf der Website www.jahrbuch-sponsoring.de regelmäßig aktualisierte Informationen zum Thema Sponsoring.

Das Jahrbuch Sponsoring 2009 (ISBN 978-3-936182-16-3) ist in der new business Edition erschienen und kann zum Preis von 58,00 Euro beim New Business Verlag oder im Buchhandel bestellt werden.

zurück

(bmw) 15.07.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe