ANZEIGE

Lesetipps

Dienstag, 16. Juli 2024

Der Gesundheitsmarkt der Zukunft


Welche Branchen werden künftig Healthstyle verkaufen? Wie positioniert sich das alte Gesundheitswesen neu? Mit diesen und vielen weiteren aktuellen Fragestellungen setzt sich die Autorin Corinna Langwieser in dem soeben erschienenen Buch Healthstyle ist der neue Lifestyle – Die Gesundheitswelt der Zukunft auseinander.

Herausgeber Prof. Peter Wippermann: „Gesundheit, Schönheit und anhaltende Jugend werden die zentralen Werte in unserer alternden Leistungsgesellschaft. Der eigene Körper wird zum Kapital: an Gesundheit knüpft sich Erfolg im Privat- wie im Arbeitsleben. Der Gesundheitsmarkt trennt sich vom Krankheitsmarkt. Lifestyle, Schönheit und Gesundheit verschmelzen zu einem wachsenden Healthstyle-Markt.“

Corinna Langwieser beobachtet und analysiert den Gesundheitsmarkt seit vielen Jahren und hat unter anderem die Bedeutung des Healthstyling für die Entwicklung der Märkte in den Mittelpunkt der Studie gestellt: „Wir haben es mit einem tief greifenden Wertewandel zu tun, der dafür sorgt, dass die einstige private Sehnsucht nach Gesundheit in einen volkswirtschaftlich relevanten und öffentlichen Megatrend verwandelt wird.“

Healthstyle ist der neue Lifestyle – Die Gesundheitswelt der Zukunft (ISBN 978-3-939182-15-6) von Corinna Langwieser, mit einem Vorwort von Malte W. Wilkens, wird herausgegeben von Prof. Peter Wippermann, Gesellschafter und Gründer des Trendbüro, Beratungsunternehmen für gesellschaftlichen Wandel, Hamburg, und erscheint im New Business Verlag, Hamburg.

Die 220 Seiten umfassende Studien kostet 98 Euro und ist im Buchhandel oder direkt beim Verlag erhältlich unter www.healthcaremarketing.eu/healthstyle oder  www.trendbuero.com

zurück

(bmw) 26.08.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe