ANZEIGE

Lesetipps

Dienstag, 16. Juli 2024

Serviceplan Brand PR schickt Elvia auf ‚Zeitreise’


Die Münchener Agentur Serviceplan Brand PR wurde anlässlich des 50-jährigen Jubiläums von Elvia Reiseversicherungs-Gesellschaft AG, München, mit der Konzeption und Realisation eines Corporate Books beauftragt. Pünktlich zum Jubiläum erscheint ‚Zeitreise’ in einer Erstauflage von 2.000 Exemplaren.

Inhaltlich wie optisch wurde für das Reiseversicherungsunternehmen ein völlig neuer Ansatz gewählt, um das Jubiläum attraktiv und nachlesbarer darzustellen. ‚Zeitreise’ präsentiert sich optisch in einem eleganten und modernen Layout. Inhaltlich wurde ebenfalls eine erfrischende Form der Unternehmenspräsentation gewählt: Die jeweilige Rubrik steht für ein Jahrzehnt. Jede „Jahrzehnt“-Rubrik wird aufgemacht mit einer großen Reise-Reportage über die „In“-Destination des Jahrzehnts. In den 50-ziger Jahren war zum Beispiel „das“ Reiseziel der Deutschen Italien, hingegen in den 60-ziger Jahren Spanien. Die Reisereportagen und das Fotomaterial stammen aus renommierten Magazinen, wie zum Beispiel ‚stern’, ‚Playboy’ und ‚Eltern’, die jeweils in dem Jahrzehnt veröffentlicht wurden. Darüber hinaus beinhaltet jede Rubrik weitere Geschichten über das jeweilige Land, deren Tradition oder Esskultur. Abgerundet ist das Corporate Book-Konzept mit kuriosen Reiseversicherungsfällen aus dem Hause Elvira.

Thorsten Hebes, Geschäftsführer Serviceplan Brand PR: „Wir haben extra dieses ungewöhnliche Konzept für das Elvira-Jubiläumsbuch gewählt, um die Leser auf eine ‚Zeitreise’ durch die Jahrzehnte zu schicken. Parallel, ob als Interview oder in Form von Zeitleisten, wird die Geschichte von Elvia in Deutschland erzählt.“

Dieser Ansatz hat auch den Berliner MSB Matthes & Seitz Verlag überzeugt, der das Buch für 28,80 Euro über den Buchhandel vertreibt.

 

 

zurück

(bmw) 23.08.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe