JAHRBUCH DER WERBUNG 2012 jetzt als Onlineversion

%%%JAHRBUCH DER WERBUNG 2012 jetzt als Onlineversion%%%

Das JAHRBUCH DER WERBUNG 2012, Band 49, ist ab sofort als Onlineversion verfügbar. Den Usern wird die Möglichkeit geboten sich durch die veröffentlichten Print-Kampagnen zu klicken, Werbespots ansehen, Audio-Dateien anhören oder im redaktionellen Teil schmökern.

Das Onlinearchiv reicht bislang zurück bis ins Jahr 2006. Die jahresübergreifende Suche ermöglicht es, die Werbung für zahlreiche Marken und Produkte über die Jahre hinweg zu verfolgen und zu vergleichen. Über Sharing- und Bookmarkfunktionen kann der Nutzer die Onlineversion des Jahrbuchs der Werbung in sein eigenes Netzwerk einbinden – eine interaktive Visitenkarte für alle Wettbewerbsteilnehmer.

Die neueste Ausgabe des Standardwerks präsentiert sich nach einem umfangreichen Facelifting und erscheint im größeren Format. Auch der redaktionelle Teil und der Kampagnenteil wurden überarbeitet und dem neuen Layout angepasst.

Neben gut 450 Arbeiten werden die Megaphonsieger mit ihren prämierten Einreichungen ausführlich vorgestellt. Ein weiterer Themenschwerpunkt sind die Porträts der Newcomer-Agentur BrawandRieken und der Agentur des Jahres Kolle Rebbe sowie ein Interview mit Euro RSCG-Chef Andreas Geyr. Der Verlauf des Werbejahres 2011 in Deutschland, Österreich und der Schweiz wird unter die Lupe genommen genauso wie die Kampagnen, von denen man in 2012 einiges erwarten darf. In zahlreichen Infografiken werden die Werbeinvestitionen und -umsätze der vergangenen fünf Jahre zum Vergleich dargestellt, ebenso die wichtigsten Kreativrankings 2011.

Zum JAHRBUCH DER WERBUNG ONLINE…

Die nächste Ausgabe des Jahrbuchs (2013, Band 50) erscheint in der Printversion im März 2013. Der Wettbewerb 2013 startet im September.


zurück

(bmw) 12.06.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen