Serviceplan führt RED BOX-Kreativranking an

%%%Serviceplan führt RED BOX-Kreativranking an%%%

Die größte inhabergeführte Werbeagentur Deutschlands, Serviceplan mit Hauptsitz in München, führt das Ranking der kreativsten Agenturen 2013 des NEW BUSINESS-Schwestertitels RED BOX an. Gepunktet hat das Team um Kreativchef Alex Schill insbesondere mit Arbeiten für die Organisation Innocence in Danger.

Auf Platz zwei positioniert sich die Heimat Werbeagentur, Berlin. Das Team um Geschäftsführer Guido Heffels glänzte vor allem mit Kampagnen für Hornbach. Die ausgezeichneten Arbeiten der Agentur mit Standorten in Hamburg und Berlin bescheren ihrem Kunden den Titel „Kreativste Marke 2013“. Damit liegt Hornbach in der RED BOX-Rangliste vor VW und Diakonie Frankfurt.

Die drittplatzierte Agentur, BBDO Germany, holte vor allem Preise mit dem Spot OFFROAD für smart. BBDO konnte mit der Führung von CCO Wolfgang Schneider seine Punktzahl in diesem Jahr fast verdoppeln, während Heimat und Serviceplan weniger Punkte als im Vorjahr holen.

Wie im vergangenen Jahr hat Red Box auch verschiedene Sonderauswertungen vorgenommen. Darin enthalten sind Ranglisten der erfolgreichsten Agenturen in verschiedenen Medien. Die meisten Kreativpunkte wurden mit Videos erzielt. Heimat ist in diesem Bereich am stärksten. Print folgt auf dem zweiten Rang. BBDO führt dieses Spezialranking an. Audio ist das schwächste Medium, Serviceplan in diesem Bereich die erfolgreichste Agentur.

Lesen Sie mehr zum RED BOX-Kreativranking  und mit Statements der Sieger in NEW BUSINESS 4/2013 vom 20. Januar 2014.

Zu den Ergebnissen des RED BOX-Kreativrankings...


zurück

(bmw) 21.01.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen