COVER DES MONATS Juni 2016: NOSPORTS macht das Match

%%%COVER DES MONATS Juni 2016: NOSPORTS macht das Match%%%

Das neue Magazin NOSPORTS der 11FREUNDE-Macher wird mit seiner Debüt-Ausgabe COVER DES MONATS Juni 2016. Die Pastellfarnen, die ungewöhnliche Typo und das Thema Boris Becker überzeugen unsere Experten-Jury. Chefredakteur Philipp Köster schafft es mit seiner anderen Zeitschrift, dem Fußballmagazin 11FREUNDE (Ausgabe #176), im Juni auch noch auf den zweiten Platz.

Einige Jury-Stimmen zum Gewinner-Cover NOSPORTS #1:

Ji-Young Ahn, Art Direktorin bei Gruner + Jahr, Stern Medien GmbH und ADC-Mitglied: „Toller, spannungsreicher Cover-Aufbau: Laute, schwere Typo spielerisch und leicht in ein klasse Bild integriert, das es schafft, trotz der zurückgenommen Größe im Vordergrund zu stehen. Super Farben, gute Laune, Sommer. Top!"

Karl Wolfgang Epple, Creative Director bei thjnk: „Was prägte die frühen 90er mehr als Bum Bum, das rote Zuckereis mit Kaugummistiel? Richtig, sein Namensgeber. Denn es war Bum Bum Boris, der Theo Schöller mit seinem legendären Wimbledon-Sieg zu dem Tennisschläger-förmigen Eis inspirierte. 2016 hat Becker nichts von seiner Magie verloren. Als Trainer ist er ebenso erfolgreich wie als Spieler. NOSPORTS feiert das in all seiner Herrlichkeit. Toll!"

Dennis May, Kreativgeschäftsführer DDB Düsseldorf: „Bum Bum muss in die Top 5."

Peter Matz, Geschäftsführer der Agentur loved: „Ein neuer Titel im Regal, sehr gelungene Gestaltung, Line könnte etwas mehr Punch vertragen und trotzdem das mutigste Cover des Monats. Hoffentlich bleibt es nicht bei der Testnummer."

Thomas Elmenhorst, Art Director A&W ARCHITEKTUR & WOHNEN: „Diese Farben! Toll. Und die typografisch schön gelöste Headline dazu macht Lust auf mehr."

Johannes Arlt, Freier Fotograf, Vorstand Freelens e.V., Mitglied Laif – Agentur für Photos & Reportagen: „Wenn schon Coffeetable, dann aber richtig. Und NOSPORTS sieht einfach geil aus: wie Sommerlimo mit Wassermelone."

Jan Kruse, Geschäftsführer Ligalux GmbH: „Eine schöne Verzahnung von Bild und Text. Viel Glück mit dem neuen Heft!"

Claudia Fischer-Appelt, Geschäftsführerin der Agentur Karl Anders: „Sehr lecker, die frischen Farben fallen mir als erstes ins Auge! Danach die großflächige Typographie, die zur dreidimensionalen Kulisse der beiden Protagonisten wird. Eine tolle Collage, ein toller Titel!"

Haika Hinze, Art Direktorin DIE ZEIT: "Sehr unkonventionell, mir gefällt besonders die Typografie. Hier wird auf die klassischen Verkaufsregeln Klarheit, Hierarchie, Verständlichkeit geschissen, aber gerade deshalb will ich es haben."

Pit Kho, Geschäftsführer Kreation Serviceplan Frankfurt: „Antizyklisches Motiv gegen den Strom im Euro2016-Monat – oder gerade wegen Wimbledon top of mind: Ich weiß zwar nicht, was im Heft steht, aber die erste Nummer macht mich schon beim ersten Aufschlag wegen ihrer totalen Reduziertheit neugierig! 40 zu Null, Vorteil NOSPORTS!"

Alexander Reiss, Executive Creative Director bei Saatchi & Saatchi Germany: „Ein Freund von 11Freunden. Auch in der Tradition pointierter Cover."

Alle Ergebnisse und Statements unter cover-des-monats.de



zurück

(bmw) 18.07.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen