WERBUNG. INNENANSICHTEN EINER VERFÜHRERISCHEN BRANCHE

%%%WERBUNG. INNENANSICHTEN EINER VERFÜHRERISCHEN BRANCHE%%%

In der Buchreihe für Medien & Marken TURI2 EDITION widmet sich die zweite Ausgabe dem Thema Werbung und stellt die „Innenansichten einer verführerischen Branche“ vor.

Auf knapp 200 Seiten zeigen Peter Turi und Tatjana Kerschbaumer auf, wie sich Werbung verändert und dass auch die „Verführer-Branche“ dem digitalen Wandel unterworfen ist und neue Erzählformen finden muss – frei nach dem Motto „von der guten alten Reklame zum (digitalen) Storytelling.

Im „Erbsenexperiment“ tauschen Serviceplan-Agenturboss Florian Haller und Standlfrau Petra Hahn vom dem Münchner Viktualienmarkt für Obst und Gemüse ein Tag ihren Rollen. Welche Werbung Medienmacher in der Kindheit beeindruckt hat, wird in dem Kapitel „Wenn ich an Werbung denke…“ erzählt. Vom Motor Presse Stuttgart-Geschäftsführer Volker Breit über Thorsten Strauß, Kunst-/Kultur- und Sportbeauftragter der Deutschen Bank, bis hin zum ZEIT-Geschäftsführer Rainer Essen, stellen zwölf Persönlichkeiten aus der Medienbranche ihre Werbe-Ikonen vor.

Medienprofis erklären ihre Spielregeln in der Werbung und im Essay entlarvt HANDELSBLATT-Herausgeber Gabor Steingart vier große Missverständnisse über Werbung, und der Otto-Kommunikationschef Thomas Voigt äußert sich im Interview über die Zukunft von Werbung und Kommunikation.

WERBUNG. INNENANSICHTEN EINER VERFÜHRERISCHEN BRANCHE kann direkt über turi2.de bezogen werden.


zurück

(bmw) 12.08.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen