Männer mögen YouTube und Bewertungen

%%%Männer mögen YouTube und Bewertungen%%%

Wie Männer soziale Medien nutzen (Quelle: Counterpart Group)

Wie werden die soziale Medien von Männern genutzt? Welche Kanäle sind bei ihnen beliebt? Welche Themen interessieren sie am meisten? Und kaufen sie Produkte, die ihnen von anderen Social Media-Nutzern empfohlen werden? Diesen Fragen ist das Kölner Marktforschungsunternehmen YouGov im Auftrag der Counterpart Group, Köln, in einer repräsentativen Umfrage nachgegangen.

Dabei zeigt sich: Männer lieben YouTube und interessieren sich im Social Web am meisten für Technik, Computer und Fotografie. Sie betrachten lieber die Inhalte anderer als eigene zu posten, lassen sich aber gerne von Empfehlungen und Erfahrungsberichten überzeugen.

Zu den konkreten Ergebnissen: 71 Prozent der Befragten nutzen YouTube. Bei den männlichen Teenagern zwischen 14 und 18 Jahren sind es sogar ganze 91 Prozent. Aber auch bei den 39- bis 49-Jährigen verwendet mehr als jeder Zweite (61 Prozent) die Video-Plattform von Google. Ebenfalls beliebt: Facebook. 64 Prozent der befragten Männer sind dort aktiv. Auf Platz 3 und 4 folgen Instagram (36 Prozent) und Twitter (26 Prozent).

Weitere Ergebnisse der Studie auf markenartikel-magazin.de



zurück

(bmw) 31.07.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen