ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

MLP und SIGNUM launchen Internet-Auftritt für FORUM

Der unabhängige Finanz- und Vermögensberater MLP, Wiesloch, hat seine Unternehmensmedien um den Online-Auftritt des Kundenmagazins FORUM ergänzt. Die Konzeption und Umsetzung verantwortet, wie auch das gedruckte Kundenmagazin, die Mannheimer Corporate Publishing-Agentur SIGNUM communication.

Nach einer erfolgreichen Testphase sind unter www.forum-mlp.de jetzt alle Inhalte und Funktionen der digitalen Plattform verfügbar. Unterschiedliche journalistische Formate beleuchten zeitnah aktuelle Finanzthemen und sollen Zusatzinformationen zum gedruckten Heft bieten, das zweimal jährlich erscheint.

Für einen stetigen Informationsfluss zum Leser soll ein Twitter-Channel und ein RSS-Feed sorgen. „Mit dem neuen Online-Auftritt von FORUM haben wir den Schlussstein für die wirkungsvolle Orchestrierung unserer Kundenkommunikation gesetzt", sagt Christian Maertin, Leiter Kommunikation von MLP.

Ergänzend SIGNUM-Geschäftsführer Reinhard Jahn: „Bei der Überarbeitung des Hefts und der Entwicklung der Internet-Plattform kam es uns darauf an, dass beide Medien optimal zusammenspielen.“ Für die multimediale Fortsetzung des gedruckten Magazins im Internet sorgen Bildergalerien oder Videos, die Themen nochmals aufgreifen und visuell hervor heben. Zudem werden Social-Media-Funktionen den Dialog mit den Kunden unterstützen, sodass auf FORUM online die Leser Beiträge direkt kommentieren, bewerten und weiterempfehlen können. Auch ein Kanal für Kritik und Anregungen steht bereit - dieses Feedback fließt in die inhaltliche Weiterentwicklung der Online- und Printausgabe ein.

Ähnlich wie das gedruckte Magazin unterstützt auch Forum Online gezielt die Kundenberatung von MLP: Alle in der Beratung relevanten Themen sind auf dem neuen Portal redaktionell und aktuell aufbereitet und für Internetnutzer abrufbar. Jahn: „Damit führen die Kundenmedien von MLP die Vertriebs- und Imageinteressen des Unternehmens ideal zusammen."

 

zurück

(bmw) 08.04.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe