ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

‚Unicum Abi’ frisch getunt ins neue Jahr


Mit der Januarausgabe präsentiert sich ‚Unicum Abi’ aus dem Unicum Verlag, Bochum, mit neuen Inhalten und im neuen Outfit. Deutschlands „einziges bundesweit“ erscheinendes Schülermagazin erscheint im kleineren Format, sondern auch mit neuer Rubrizierung. Chefredakteurin Martina Hoh will mit dem relaunchten Heftkonzept die Zielgruppe noch intensiver ansprechen.

Im ‚Tagebuch’ finden die Leser aktuelle Nachrichten, die ‚Zukunftsmusik’ informiert über Ausbildung und Studium, in der ‚Freistunde’ gibt es Szenenews und Kulturtrends. Chefredakteurin Hoh wählte extra junge und freche Rubriknamen, um sich mit dem Heft den Bedürfnissen der Leser anzupassen. Abgerundet ist das Konzept mit einem Themenschwerpunkt. Bewährtes bleibt natürlich erhalten. So wird es weiterhin eine englische Ausgabe pro Jahr geben, und die beliebte Wahl zur Schule des Jahres bleibt ebenso fester Bestandteil von ‚Unicum Abi’ wie Rätsel und Gewinnspiele.

‚Unicum Abi’ erscheint monatlich und wird an über 2.800 zum Abitur führenden Schulen verteilt. Ab Januar liegt die Auflage bei 250.000 Exemplaren. Zusätzlich wird der Titel in den Berufsinformationszentren der Bundesagentur für Arbeit sowie in allen CinemaxX-Kinos verteilt. Laut AWA 2006 liegt der Leserschaftsteil mit 40 Prozent bei den 16- bis 19-Jährigen. Nach der Studie AbiturientenMatrix 2004 wird Schülern in Deutschland eine Kaufkraft von 4,35 Milliarden Euro pro Jahr bescheinigt.

Mit dem neuen Heftformat hat der Unicum Verlag die Preise für seine Anzeigenkunden gesenkt. Eine 1/1 Seite 4c kostet künftig 11.900 Euro, zuvor lag der 1/1 Preis 4c bei 14.260 Euro. Weitere Infos unter www.unicum-media.de

 

zurück

(bmw) 29.11.2006

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe