ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

NRW.Bank sucht finanzaffine Betreuer


Die NRW.Bank, Düsseldorf, schreibt derzeit mehrere Rahmenverträge aus. Die Förderbank für Nordrhein-Westfalen plant einen Relaunch ihres Internetauftritts. „Neben klassischen Online-Agenturen benötigen wir hierfür Beratungs-, Konzeptions- und Umsetzungsleistungen aus dem Fachgebiet Corporate Publishing. Die potenziellen Rahmenvertragspartner sollten neben einer klaren Online-Expertise auch fundiertes Know-how zum medienübergreifenden Inhalte-Management vorweisen können – sowohl aus verlegerischer als auch aus journalistischer Sicht", wie der Ausschreibung zu entnehmen ist.

Foto: Dietmar P. Binkowska, Vorstandsvorsitzender der NRW.Bank

Davon ausgehend kann der im jeweiligen Einzelvertrag noch zu konkretisierende Auftrag folgende Aufgaben umfassen: Beratungs- und/oder Konzeptionsleistungen für ein zusammenhängendes Corporate Publishing-Konzept, Realisierung von Medienkooperationen, Entwicklung und/oder Produktion von CP-Medien, redaktioneller und/oder verlegerischer Betrieb von CP-Medien sowie Beratungs- und/oder Konzeptionsleistungen zu Einzelfragestellungen wie die Entwicklung von Lehr- und Schulungsmaterial oder die Definition von Style-Guides für das Editorial-Design der NRW.Bank.

Interessenten können die Unterlagen noch bis zum 27. Mai 2010 unter folgender Adresse anfordern: NRW.Bank, Kavalleriestrasse 22, z. H. Frank Strothmann, 40213 Düsseldorf, Tel. 0211/91741-1397,  Fax 0211-91741-1746 oder E-Mail vergabe@nrwbank.de.

Der Finanzdienstleister unter der Leitung des Vorstandvorsitzenden Dietmar P. Binkowska firmierte bis 2004 als Landesbank NRW. Geschäftsfelder sind die  Bildungs-, Infrastruktur- und Kommunalfinanzierung sowie die Existenzgründungs-, Mittelstands-, und Wohnraumförderung. Zu den Publikationen der Bank gehören neben Geschäftsberichten und Studien auch das NRW.BANK.FÖRDERJOURNAL, die Schriftenreihe DENKRAUM – IMPULSE, AKZENTE, PERSPEKTIVEN sowie die Broschürenreihe FÖRDERN UND FINANZIEREN.

Weitere Informationen in NEW BUSINESS Nr. 16 vom 19. April 2010

zurück

(bmw) 20.04.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe