ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Siegfried Vögele Institut und TNS Emnid entwickeln Analyse-Tool


Das Königsteiner Siegfried Vögele Institut, ein Tochterunternehmen der Deutschen Post, will zusammen mit der TNS Emnid Medienforschung, Bielefeld, Kundenmagazine erfolgreicher machen. Dafür haben sie ein Analyse-Tool zur Bewertung und Optimierung der Magazine entwickelt.

Das Gemeinschaftstool CP TANDEM setzt sich zusammen aus einem Augenkamera-Test des Siegfried Vögele Instituts und dem Corporate Publishing Standard der TNS Emnid Medienforschung.

Der Augenkamera-Test soll Rückschlüsse über Blickverläufe beim Betrachten, Recall und Handling des Kundenmagazins geben. Eine quantitative Telefon-Befragung im Rahmen von CP Standard soll zusätzlich Daten zu Reichweite, Nutzung und Wirkung liefern.

Die Ergebnisse der Analyse sollen den Auftraggebern konkrete Handlungs-Empfehlungen geben, wie das jeweilige Kundenmagazin zielgruppengerechter gestaltet werden kann. Das Gemeinschaftstool CP TANDEM ist einsetzbar für Kundenmagazine, Mitarbeitermagazine und –zeitungen sowie für Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte.

Weitere Informationen unter www.sv-institut.de und www.tns-emnid.com

zurück

(bmw) 22.04.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe