News
Dienstag, 16. Juli 2024
Siegfried Vögele Institut und TNS Emnid entwickeln Analyse-Tool
![]() |
![]() |
Das Königsteiner Siegfried Vögele Institut, ein Tochterunternehmen der Deutschen Post, will zusammen mit der TNS Emnid Medienforschung, Bielefeld, Kundenmagazine erfolgreicher machen. Dafür haben sie ein Analyse-Tool zur Bewertung und Optimierung der Magazine entwickelt.
Das Gemeinschaftstool CP TANDEM setzt sich zusammen aus einem Augenkamera-Test des Siegfried Vögele Instituts und dem Corporate Publishing Standard der TNS Emnid Medienforschung.
Der Augenkamera-Test soll Rückschlüsse über Blickverläufe beim Betrachten, Recall und Handling des Kundenmagazins geben. Eine quantitative Telefon-Befragung im Rahmen von CP Standard soll zusätzlich Daten zu Reichweite, Nutzung und Wirkung liefern.
Die Ergebnisse der Analyse sollen den Auftraggebern konkrete Handlungs-Empfehlungen geben, wie das jeweilige Kundenmagazin zielgruppengerechter gestaltet werden kann. Das Gemeinschaftstool CP TANDEM ist einsetzbar für Kundenmagazine, Mitarbeitermagazine und –zeitungen sowie für Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte.
Weitere Informationen unter www.sv-institut.de und www.tns-emnid.com
(bmw) 22.04.2010 | ![]() |