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Dienstag, 16. Juli 2024

VVA launcht ‚Essen Affairs’

Der Essener CP-Verlag VVA launcht für die Messe Essen das Kundenmagazin ‚Essen Affairs’. Das CP-Medien Magazin umfasst 40 Seiten und hat eine Startauflage von 17.000 Exemplaren. Die Erstausgabe des Magazins, das zunächst dreimal jährlich erscheinen wird, wurde an Messekunden, Meinungsbildner aus Politik und Wirtschaft sowie Journalisten verschickt. 2.000 Exemplare in englischer Sprache gingen an die „wichtigsten“ Kunden ins Ausland.

VVA Kommunikation realisiert ‚Essen Affairs’ von der Konzeption über Redaktion und Grafik bis hin zum Druck. Das neue Messemagazin will so vielfältig wie Essen, die Kulturhauptstadt 2010, selbst sein. „Geschäfte, Messen und Angelegenheiten unserer Stadt – all dies steckt in ‚Essen Affairs’“, erklärt Dr. Joachim Henneke, der Vorsitzende der Geschäftsführung der Messe Essen GmbH, im Editorial der ersten Ausgabe. Das neue Magazin will mehr als nur ein Messemagazin sein. VVA-Redaktionsleiter Dirk Maertens: „Die Inhalte und Themen gehen weit über eine bloße Messe-Berichterstattung hinaus. Das Heft ist nicht nur informativ, sondern zusätzlich von hohem Nutzwert für den Leser.“ Titelthema der Erstausgabe ist „Die Zukunft der Energie“. Darüber hinaus beinhaltet das Heftkonzept Interviews sowie interessante Geschichten rund um den Messeplatz. Beiträge zur Metropolregion Ruhr sowie Hotel- und Restauranttipps runden das Heft-Portfolio ab.

VVA wurde im Rahmen ihrer Tätigkeit, Kommunikationskampagnen für Leitmessen wie Schweißen & Schneiden oder Metpack, von der Messe Essen mit der Betreuung des Messemagazins beauftragt. Die nächste Ausgabe erscheint Ende Februar.

 

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(bmw) 11.12.2006

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