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Dienstag, 16. Juli 2024

Budni Marketing hat Corporate Publishing-Projekt zu vergeben

Der Drogeriefinalist Iwan Budnikowsky, Hamburg, will künftig seine Gesundheitskompetenz stärker nach außen kommunizieren und denkt über ein neues Corporate Publishing-Projekt nach.

„Wir wollen ein regelmäßiges Medium mit Schwerpunkt Gesundheit entwickeln, das über unsere Filialen vertrieben werden kann“, sagt Jens Apermann, Geschäftsführer der Iwan Budnikowsky Marketing GmbH. Zum Hintergrund dieser Idee gehört auch das noch relativ junge Konzept der Budni-Partner-Apotheke, das das Fachmagazin HEALTHCARE MARKETING in ihrer Juli-Ausgabe (07/2010) vorstellt.

Das neue Magazin soll „den Kunden dort abholen“, so Apermann weiter, wo er mit seinem Gesundheitsbefinden gerade steht. Der der Budni Marketing-Geschäftsführer strebt eine professionelle Herangehensweise an, bei der Gesundheitshemen im Fokus stehen und wo beispielsweise ein Arzt als Experte zu Wort kommen soll. Die Texte würden auch auf Produkte hinweisen, die entweder in der Drogerie oder in der Apotheke erhältlich seien. Neben dem Print-Titel gehört zum geplanten Projekt das Design eines Webauftritts, die Entwicklung eines Newsletters sowie die Präsenz auf Web 2.0-Portalen wie Facebook und Twitter.

„Wir suchen jemanden, der sich dieses Projekt von Anfang an mit uns ausdenkt“, sagt Apermann und fügt hinzu: „Es geht um eine technische Lösung.“ Dies sei kein Auftrag für eine klassische Agentur, da kein großes Budget zur Verfügung stünde. Vielmehr handle es sich um ein Referenzprojekt für eine Newcomer-Agentur. Bis Ende des Jahres will Apermann entscheiden, wie und ob das Projekt technisch machbar und bezahlbar ist.

Weitere Informationen unter healthcaremarketing.eu

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(bmw) 04.06.2010

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