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Dienstag, 16. Juli 2024

Leipziger School of Media: Bewerbungsfrist für CP-Masterstudium läuft


Noch bis zum 31. Juli 2010 läuft die Bewerbungsfrist für das berufsbegleitende Masterstudium Corporate Publishing an der Leipzig School of Media. In diesem Studiengang, durchgeführt in Kooperation mit der Universität Leipzig, lernen Studierende, wie man Kundenmagazine, Händlerzeitschriften oder Websites für Mitarbeiter zielgruppengerecht konzipiert, kreativ gestaltet und effizient publiziert.

„Der zentrale Erfolgsfaktor des Studiums ist die Vermittlung von Wissen und Fertigkeiten aus allen für Unternehmensmedien wichtigen Disziplinen:  aus PR, Journalismus, Marketing, Management und Mediendesign“, erklärt der Studiengangverantwortliche Prof. Dr. Günter Bentele.

Gut ausgebildeter Nachwuchs ist im Corporate Publishing noch immer rar. „Der Markt braucht dringend Fachleute, die sowohl handwerklich als auch strategisch-konzeptionell fit sind. Der Masterstudiengang Corporate Publishing an der Leipzig School of Media bildet genau das aus“, sagt Frank Trurnit, geschäftsführender Gesellschafter der Trurnit Gruppe.

Mit ihrem Abschluss erwerben die Studierenden den international anerkannten akademischen Grad Master of Arts, der von der Universität Leipzig verliehen wird. So sind Qualität und Renommee des Studiengangs absichert. In dieser Form ist der Masterstudiengang Corporate Publishing einzigartig in Deutschland.

„Lern-Effizienz ist das Stichwort, dem der gesamte Studienplan folgt“, so Michael Geffken, Geschäftsführer der Leipzig School of Media. Drei Studientage pro Monat über drei Semester hinweg gewährleisten eine gute Vereinbarkeit von Job und Weiterbildung.

Das Studium startet im Oktober dieses Jahres. Zulassungsvoraussetzungen sind ein abgeschlossenes Erststudium sowie mindestens ein Jahr Praxiserfahrung im Kommunikationsbereich.

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(bmw) 18.06.2010

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