ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Jahr Top Special Verlag baut CP-Bereich weiter aus

Ab Januar 2011 können sich die Mitglieder des Deutschen Hochseesportverband HANSA e. V. (DHH), Hamburg, noch umfassender über ihre Lieblings-Sportart informieren. Die rund 16.000 Segler werden ihre Vereinszeitschrift DER BLAUE PETER sechs Mal jährlich zusammen mit dem Magazin SEGELN aus dem Hamburger Special-Interest Medienhaus Jahr Top Special Verlag erhalten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir damit die Zielgruppe unseres Praxismagazins um eine hochqualifizierte und begeisterte Segler-Leserschaft erweitern können“, sagt Christian Schmidt Hamkens, Verlagsleiter Jahr Top Special Verlag. Hans-Christian Bentzin, 1. Vorsitzender des DHH, ergänzt: „Wir kennen und schätzen die Qualität des Magazins SEGELN seit Jahren. Umso erfreulicher, dass wir unsere Mitglieder nun als zusätzlichen Service mit kompetenten Informationen rund um das Fahrtensegeln versorgen können.“

Mit diesem Schritt will der Verlag auch seine Kompetenz im Bereich Corporate Publishing stärken. So obliegt dem Special-Interest Medienhaus die enge Beratung des DHH beim Editorial Design als auch bei der inhaltlichen Neukonzeption der Mitgliederzeitschrift. Überdies übernimmt der Verlag die Anzeigenvermarktung. Die verbreitete Auflage von SEGELN steigt mit der Kooperation auf rund 41.000 Exemplare  an und wird nach Verlagsangaben ab Januar 2011 deutlich zweitstärkste Kraft im Markt der Segelzeitschriften sein.

Der gemeinnützige Deutsche Hochseesportverband HANSA e.V. (DHH) wurde 1925 gegründet und betreibt heute drei Yachtschulen in Glücksburg an der Flensburger Förde (Ostsee), in Prien am Chiemsee und auf Elba (Italien) Die Schulen gehören zu den größten Einrichtungen ihrer Art in Europa. Jährlich nehmen rund 6.000 Teilnehmer an den Segelkursen und den Seetörns des DHH teil. Mit circa 16.000 Mitgliedern ist der DHH nach eigenen Angaben der größte deutsche Segelausbildungsverband.

zurück

(bmw) 05.07.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe