ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Econ Awards 2010: Die Shortlist steht fest


Mit der zweitägigen Jurysitzung ging der mehrwöchige Auswahl- und Bewertungsprozess der Einreichungen für die Econ Awards Unternehmenskommunikation 2010 zu Ende. Auf ihrer Suche nach innovativer Unternehmenskommunikation ist die Jury unter dem Vorsitz von Klaus Rainer Kirchhoff fündig geworden: Von rund 250 Einreichungen schafften es 94 auf die Shortlist.

Nach dem Ende der Einreichungsfrist Mitte Mai 2010 und dem darauf folgenden Auswahlprozess begann die Jury ihre Arbeit. Mithilfe kategorienspezifischer Kriterienkataloge und natürlich der Expertise der Juroren wurden die Beiträge in den Folgewochen geprüft und beurteilt. Im Verlauf der abschließenden Jurysitzung wurden Anpassungen bei den Kategorien vorgenommen.

Die Kategorien Imagebroschüren und Corporate Books wurden auf Anraten des Jurypaten Jens Koenen (HANDELSBLATT) unter dem Begriff „Imagepublikationen“ zusammengefasst. Aufwand und inhaltliche Gestaltung der Einreichungen in den beiden Kategorien machen eine Trennung überflüssig.

Das Resume aus der Jurysitzung formuliert Juryvorsitzender und Herausgeber des JAHRBUCHES DER UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION, Klaus Rainer Kirchhoff: „Viele Unternehmen tun sich noch schwer, jenseits der klassischen Unternehmenskommunikation neue Wege zu gehen, umso mehr freuen wir uns über die Beiträge, die den Mut einiger Teilnehmer widerspiegeln, Grenzen zu überschreiten und sich in ihrer Außendarstellung neu zu erfinden.“ Außerdem ist „die neu geschaffene Kategorie Social Media gut angenommen worden. In diesem Bereich haben wir richtungsweise Einreichungen erhalten“, so Kirchhoff. Ebenfalls erfreulich sei die Tatsache, dass immer mehr Stiftungen und öffentliche Institutionen sich am Wettbewerb um die Econ Awards Unternehmenskommunikation beteiligen würden.

Die Sieger der Econ Awards Unternehmenskommunikation 2010 werden am 18. November 2010 auf der Preisverleihung in Berlin bekanntgegeben.

Alle nominierten Beiträge und die Sieger werden im JAHRBUCH DER UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION, Band 04 veröffentlicht. Das Buch erscheint im Econ Verlag in Kooperation mit dem HANDELSBLATT und ist ab November 2010 im Handel erhältlich.

Zur Shortlist…

zurück

(bmw) 05.07.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe