ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

MERCEDESMAGAZIN: Pitch-Entscheidung ist gefallen


Im Pitch um die künftige Betreuung der Printprodukte der Marke Mercedes-Benz Pkw des Stuttgarter Automobilbauers sind die Würfel gefallen. Ab 2010 verantworten das deutsche MERCEDESMAGAZIN und das Basismagazin für die internationalen Magazine sowie die MERCEDESNEWS die Presse-Partner, Birkenau, und der Condé Nast Verlag, München.

Die Presse-Partner werden künftig hauptverantwortlich für die redaktionellen Inhalte sein, während Condé Nast sich um die Heftkonzeption, Layout und Weiterentwicklung der Magazine kümmern wird.

Vorausgegangen war eine mehrstufige Wettbewerbspräsentation an der unter anderem fischerAppelt, medienfabrik Gütersloh, köckritzdörrich, Hemels Publisher sowie Etathalter Premiumcom teilgenommen haben sollen. Seit 2005 wurden MERCEDESNEWS und das MERCEDESMAGAZIN von der Premiumcom Germany Ltd., München, unter der Ägide von Peter Groschupf produziert. Laut der Daimler AG läuft der „Vertrag Ende 2010 regulär aus“ und war der Anlass für die Ausschreibung. Zielsetzung war die Weiterentwicklung der Magazine.

zurück

(bmw) 07.07.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe