ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Die Klappe führt neue Kategorien ein


Der Hamburger Kommunikationsverband richtet beim Wettbewerb Die Klappe den Bewegtbildpreis neu aus. Das Konzept des Verbands sieht eine komplette Umstrukturierung der Einreichungskategorien vor. In Zukunft wird es insgesamt elf Kategorien geben.

Die Kategorien sind: TV, Kino, Internet, Industriefilm, User Generated Content, Regie/Skript/Konzept, Sounddesign, Kamera, Digital Imaging, Making of und Nachwuchs.

Mit den Veränderungen reagiert der Kommunikationsverband eigenen Angaben zufolge auf die aktuellen Marktentwicklungen. „Die Kommunikation über bewegte Bilder ist mittlerweile so extrem vielseitig und findet über so verschiedene Kanäle statt, dass wir darauf dringend eingehen mussten", sagt Jurymitglied Hans-Joachim Berndt von House of Packshots. Die Bildung von Unterkategorien soll zudem eine bessere Vergleichbarkeit der eingereichten Arbeiten gewährleisten.

„Die Klappe ist eine echte Orientierungshilfe für Auftraggeber und Dienstleister", kommentiert der Juryvorsitzende der Klappe 2011, Michael Trautmann von kempertrautmann. Google Deutschland wird in Kooperation mit dem Kommunikationsverband die Einreichungen und Gewinner des Wettbewerbs auf der Internetplattform YouTube vorstellen und damit auf die wachsende Bedeutung des Internets für die Bewegtbildkommunikation aufmerksam machen. 

Die Klappe ist ein disziplinübergreifender Bewegtbildpreis für die deutschsprachige Kommunikationsindustrie. Die Ausschreibung für die 31. Klappe startet am 1. September 2010. Einsendeschluss für die Beiträge ist der 20. Februar 2011.

zurück

(bmw) 20.07.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe