ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Styria Multi Media Corporate gestaltet neues A1-Mitarbeitermagazin

Mit A1 Telekom Austria in Wien, vormals mobilkom austria AG und Telekom Austria TA AG,  wurde Anfang Juli 2010 ein modernes Telekommunikationsunternehmen, das die steigende Nachfrage nach integrierten Kommunikationslösungen und konvergenten Produkten auf dem österreichischen Markt optimal bedienen soll, gegründet. Bei seinem Mitarbeitermagazin setzt das neue Unternehmen auf die Zusammenarbeit mit Styria Multi Media, Wien.

Im laufenden Fusions-Prozess kommt einer effizienten, offenen und zeitgemäßen Mitarbeiterkommunikation eine essentielle Rolle zu. Neben Informationsveranstaltungen, Intranet und vielen persönlichen Gesprächen wurden auch die bestehenden Mitarbeitermagazine in den Fusions und Change-Prozess mit einbezogen, um eine starke, gemeinsame und identitätsstiftende Plattform zu schaffen.

Styria Multi Media Corporate konnte sich nach Unternehmensangaben mit einem sowohl inhaltlich als auch optisch überzeugenden Konzept gegen die Konkurrenz durchsetzen und erhielt den Auftrag.

Erich Schönberg, Geschäftsführer Styria Multi Media Corporate: „Es ist eine besondere Herausforderung A1 Telekom Austria vom Start weg in ihrer internen Kommunikation begleiten zu dürfen. Neben der OMV ist dies ein weiteres österreichisches Top 5 Unternehmen, das uns sein Vertrauen in einem immer wichtiger werdenden Bereich der Kommunikation schenkt“. Ergänzend Eveline Hager, Leiterin Internal Communications A1 Telekom Austria: „Die Kommunikation im Unternehmen beziehungsweise mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ist in der aktuellen Phase der Neuausrichtung ein zentraler Erfolgsfaktor. Wir freuen uns, mit der Styria Multi Media Corporate einen Partner gefunden zu haben, der die Visionen und Werte unseres neuen Unternehmens in beeindruckender Weise verstanden und umgesetzt hat“.

Derzeit sind vier Ausgaben des neune 36 Seiten umfassenden Magazins geplant.

zurück

(bmw) 30.07.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe