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Dienstag, 16. Juli 2024

BurdaYukom setzt Sennheiser Geschäftsbericht 2009 in Szene


Der Name Sennheiser steht für maßgeschneiderte Lösungen zur Aufnahme, Übertragung und Wiedergabe von Ton, und den zweiten „maßgeschneiderten“ Geschäftsbericht vom CP-Verlag BurdaYukom Publishing, München, bringt der Audiospezialist aus dem niedersächsischen Wedemark nun heraus.

Thema der exklusiven Publikation: Klang lässt sich nicht nur auditiv wahrnehmen– der Mensch kann ihn auch sehend und fühlend erleben. „Klang fühlen“ 2009 ist der zweite Teil einer Geschäftsbericht-Trilogie, die 2008 mit dem Motiv „Klang sehen“ startete. Mit der Idee zu diesem sinnlichen Dreiklang hatte BurdaYukom den Zuschlag von Sennheiser gewonnen.

Vor dem traditionellen Zahlenwerk präsentiert der Business Report 2009 erneut einen innovativen Imageteil, der mit seinen ebenso mutigen wie aufwendigen Formaten dem Leser die Faszination Klang vermittelt. So hat der in Stockholm lebende Illustrator Graham Samuels eigens für Sennheiser einen sechsseitigen Cartoon gezeichnet. Es ist die grafische Umsetzung des Songs „The Story of the Heaviest Bassline“ von Acid-Jazz-Gründer Robert Gallagher, alias Galliano, alias Earl Zinger. Der Comic beschreibt den Ausbruch der mächtigsten Basslinie aus ihrem Gefängnis und die Folgen für die Welt außerhalb des Tonstudios. Das Format Comic – obwohl international in anspruchsvollen Magazinen längst etabliert – ist in Geschäftsberichten ein Novum.

In einem exklusiven Interview spricht Sänger Herbert Grönemeyer über Musikwahrnehmung, gefühlte Zwischentöne und die Bedeutung modernster Mikrofontechnik. Für das Foto-Essay im Geschäftsbericht standen insgesamt fünf Fotografen in Lagos, Shanghai, Tokio, New York und Delhi früh auf, um den Klang ihrer Stadt um fünf Uhr morgens im Bild festzuhalten.

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(bmw) 29.07.2010

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