ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

BurkaYukom launcht Kompetenz Blog


Schon lange keimte die Idee – jetzt wurde sie umgesetzt: Seit genau einer Woche hat die Corporate Publishing Branche ihren eigenen Kompetenz Blog. Unter www.cp-blog.com werden künftig sechs Autoren „Rede und Antwort“ zum Thema medienübergreifende Kunden- und Mitarbeiterkommunikation stehen, aber auch provokant und kritisch die Entwicklung des Corporate Publishing begleiten.

Initiiert wurde der Kompetenz Blog von Manfred Hasenbeck, Geschäftsführer BurdaYukom, München. Mit von der Partie sind Michael Kaschel, Geschäftsbereichtsleiter beim Bad Homburger CP-Dienstleister wdv-Gruppe sowie Friedrich Bräuninger, Geschäftsführender Gesellschafter der EditorNetworkMedien, München.

Den wissenschaftlichen Aspekt sowie das Know-how bieten Dr. Peter Winkelmann, Studienleiter für den Fachbereich BWL, Schwerpunkt Marketing & Vertrieb, an der Fachhochschule Landshut, und Dr. Ivo Hajnal, Sprachwissenschaftler an der Universität Innsbruck.

Manfred Hasenbeck: „Namhafte Experten aus unserer Branche haben sich zusammengetan, um eine weitere Transparenz im CP-Markt zu schaffen. Über diese neue Form der Online-Kommunikation lässt sich sehr gut Themen-Setting betreiben. Unsere Branche befindet sich in einem rasanten Paradigmenwechsel, der eine Neuorientierung in Richtung aller verfügbaren Medienformen erfordert. Bei den Kommunikationsverantwortlichen in den Unternehmen ist noch nicht angekommen, dass CP-Verlage als Contentlieferanten für alle Online-Dienstleistungen bereitstehen. Deshalb müssen wir jeden Kommunikationskanal nutzen, um auf uns aufmerksam zu machen."

Laut Hasenbeck verzeichnet der frisch gestartete Kompetenz Blog innerhalb von drei Tagen schon über 600 Zugriffe. Der sogenannte „Blog-Wart“ beziehungsweise die redaktionelle Betreuung liegt im Hause BurdaYukom.

 

zurück

(bmw) 15.01.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe