ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

muehlhausmoers kooperiert mit der Berliner Ostkreuzschule für Fotografie


Außergewöhnliche Magazine brauchen außergewöhnliche Bilder. Deshalb hat sich die CP-Agentur muehlhausmoers, Berlin/Köln, mit der renommierten Ostkreuzschule zusammengetan. Die Ostkreuzschule für Fotografie und Gestaltung in Berlin zählt zu den wichtigsten Einrichtungen ihrer Art in Deutschland. 

© Stjepan Sedlar für die SPK/Kunstgewerbemuseum

Für die neue Ausgabe des Magazins der Stiftung Preußischer Kulturbesitz (SPK) hat Stjepan Sedlar, Student an der Ostkreuzschule, in einer Fotoreportage die Welt der Stiftung vorgestellt. Sedlar war in den Magazinen und Depots der Stiftung unterwegs. Herausgekommen ist eine beeindruckende Reportage unter dem Titel „Besuch im Gedächtnisspeicher“ über die Faszination dieser nicht öffentlich zugänglichen Schatzkammern des Wissens.

„Die Bedeutung von Fotografie im Editorial Design spielt auch für Corporate-Publishing-Medien wie beispielsweise das SPK-MAGAZIN eine große Rolle. Optische Einmaligkeit wird bei Printmedien immer wichtiger. Nur die Verbindung von hervorragender journalistischer Bild- und Textqualität mit professionellem Design macht aus CP-Medien ein erfolgreiches Kommunikationsinstrument“, so Hans-Jürgen Moers, geschäftsführender Gesellschafter bei muehlhausmoers.

Auch Werner Mahler, Leiter der Ostkreuzschule, sieht in der Kooperation viel Potenzial. „Unsere Studenten haben die Möglichkeit, auf sehr hohem Niveau zu arbeiten und spannende Fotoreportagen für ihr Portfolio zu erstellen. Zudem bekommen sie einen hervorragenden Eindruck in die Agenturwelt und sammeln Erfahrungen in der Bildredaktion“, so Mahler über die Partnerschaft mit muehlhausmoers.

zurück

(bmw) 05.08.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe