ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

‚Luftrettung’


Das Fördermagazin ‚Einsatz’ heißt seit 2007 ‚Luftrettung’ und wird vom der Deutschen Rettungflugwacht e.V. (DRF), Filderstadt, herausgegeben. Die redaktionelle Betreuung liegt bei Wortweber, Filderstadt.

Das 32 Seiten umfassende Magazin setzt auf ein ansprechendes Layout und eine eigenständige Bildsprache sowie auf leicht verständliche und interessante Texte. ‚Luftrettung’ berichtet über die Luftrettungsorganisation, über Rettungseinsätze, über Fort- und Weiterbildungen der Crews, über Hubschraubertechnik, über nationale und internationale Kooperationen im Bereich der Notfall-/Luftrettung, über allgemeine Entwicklungen im Gesundheits- und Notfallrettungswesen und vieles mehr. Petra Hentschel, DRF-Pressesprecherin: „Das Magazin wurde noch stärker auf die DRF ausgerichtet, um die Leser-Blatt-Bindung zu fördern. Es wurden mehr Beiträge über Spenden und Sponsoring in die Zeitschrift aufgenommen.“ Die redaktionellen Beiträge verweisen auf weitere Informationsquellen auf der Website www.drf.de

‚Luftrettung’ erscheint viermal im Jahr und hat eine verbreitete Auflage von 272.154 Exemplare. Seit 2005 werden nach DRF-Angaben keine Fremdanzeigen mehr veröffentlicht. Das Fördermagazin richtet sich an die Fördermitglieder und wird auch als Akquise-Instrument eingesetzt.

Die gemeinnützige DRF wurde 1972 von der Björn-Steiger-Stiftung gegründet. Die DRF legte die Grundsteine für die Luftrettung in Deutschland und flog bis heute über 350.000 lebensrettende Einsätze. Der Verein vermeldete im Oktober 2006 glatte 300.000 Fördermitgliedschaften. Aufgrund vieler Gruppen- und Familienmitgliedschaften entspricht das rund 500.000 Förderern.

zurück

(bmw) 24.01.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe