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Dienstag, 16. Juli 2024

ADC Fachbereichsvorstände sind gewählt


Die zukünftigen Fachbereichsvorstände des Art Directors Club für Deutschland (ADC) e. V., Berlin, stehen fest. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte konnten die Mitglieder Vorstände wählen, die gezielt die verschiedenen Disziplinen im ADC vertreten, sie stärker miteinander vernetzen und so den fachlichen Austausch im Club fördern.

Zu den Vorständen der sechs im ADC vertretenen Kreativdisziplinen wurden gewählt:
Design: Jochen Rädeker, Creative Director / Managing Partner Strichpunkt Agentur für visuelle Kommunikation
Digitale Medien: Jens Schmidt, Kreativdirektor Moccu
Editorial: Johannes Erler, Partner bei Factor Design
Event & Kommunikation im Raum: Lutz Nebelin, Geschäftsführer Kreation Jung von Matt/relations
Lehre & Forschung: Dr. Stephan Vogel, Geschäftführer Kreation Ogilvy & Mather
Werbung: Mathias Jahn, Creative Director

Alle 584 ADC Mitglieder hatten bis zum 5. August 2010 die Möglichkeit, ihre Stimme für die Vorstandskandidaten der Fachbereiche abzugeben. Die Einführung der Fachbereiche hatten die Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung am 7. November 2009 beschlossen, um die interdisziplinäre Arbeitsweise und Vielfalt der heutigen Kommunikationsbranche stärker im Club abzubilden.

Künftig bilden die sechs Fachbereichsvorstände mit den sechs Sektionsvorständen den 12-köpfigen Gesamtvorstand. Die Mitglieder der regionalen Sektionen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart wählen ihren jeweiligen Vorstand im September 2010. Die Amtsperiode beginnt für den neugewählten Gesamtvorstand am Tag der Jahreshauptversammlung, am 27. November 2010. Hier wählen die ADC Mitglieder auch den ADC Vorstandssprecher.

Der Art Directors Club für Deutschland ist der Club der führenden Kreativen Deutschlands. Er wurde 1964 gegründet und war bisher strukturell nur in sechs Regionalsektionen aufgeteilt, die jeweils mit zwei Vertretern den Gesamtvorstand bildeten.

 

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(bmw) 23.08.2010

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