ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

‚Frau im Spiegel’-Chefredakteurin wird Kommunikations-Chefin der Bertelsmann Stiftung


Karin Schlautmann, 41, Chefredakteurin von ‚Frau im Spiegel’ aus dem Gruner + Jahr Verlag, Hamburg, wird zum 1. Mai 2007 neue Kommunikations-Chefin der Bertelsmann Stiftung, Gütersloh. Sie folgt in dieser Position auf Dr. Richard Wagner und wird unter anderem die Verantwortung für das Kundenmagazin ‚forum’ übernehmen. Das Magazin der Bertelsmann Stiftung erscheint viermal jährlich in einer Auflage von cirka 13.000 Exemplaren

Schlautmann verfügt über langjährige journalistische Erfahrung bei Printmedien und hat bereits verschiedene Führungspositionen ausgeübt. Nach einem Studium der Literaturwissenschaften und Geschichte volontierte sie beim ‚Westfalen-Blatt’ in Bielefeld. Danach arbeitete sie unter anderem als Redakteurin bei Thomas Gottschalks Late Night Show und in unterschiedlichen Funktionen bei ‚Bild’. Es folgten Stationen als Autorin bei ‚Bunte’ und als stellvertretende Chefredakteurin bei ‚Gala’ (G+J), bevor sie im Oktober 2002 die Chefredaktion bei ‚Frau im Spiegel’ übernahm.

Die Bertelsmann Stiftung setzt sich für das Gemeinwohl ein. Sie engagiert sich in den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Soziales, Gesundheit sowie Internationale Verständigung und fördert das friedliche Miteinander der Kulturen. Durch ihr gesellschaftliches Engagement will sie alle Bürgerinnen und Bürger ermutigen, sich ebenfalls für das Gemeinwohl einzusetzen. Die 1977 von Reinhard Mohn gegründete, gemeinnützige Einrichtung hält die Mehrheit der Kapitalanteile der Bertelsmann AG, Gütersloh. Die Bertelsmann Stiftung arbeitet operativ und ist unabhängig vom Unternehmen sowie parteipolitisch neutral.

zurück

(bmw) 16.01.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe