ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Prinz Medien Berlin launcht ‚The German Times’


Zum Start der deutschen EU-Ratspräsidentschaft erscheint erstmals ‚The German Times’, eine englischsprachige Monats-Zeitung für Entscheider in Politik und Wirtschaft. Die Erstauflage des Blattes liegt bei 50.000 Exemplaren. Herausgegeben wird ‚The German Times’ von Prinz Medien Berlin, Verleger ist Detlef Prinz.

„’The German Times’ wird Plattform und Ort des europäischen Dialogs sein und der deutschen EU-Präsidentschaft Rückenwind geben", betont ‚Zeit’-Herausgeber Theo Sommer, der auch die Position für ‚The German Times’ übernommen hat. „Wir wollen das Zusammenwachsen Europas begleiten, indem wir ein Medium aus Deutschland für ganz Europa schaffen", ergänzt Chefredakteur Bruno Waltert, Ex-Chefredakteur der ‚Berliner Morgenpost’. Der ehemalige ‚FAZ’-Herausgeber Jürgen Jeske, der als Kolumnist für die ‚German Times’ schreiben wird: „Ziel ist es, nicht nur über den Standort Deutschland, über deutsche Sichtweisen und Interessenlagen zu informieren, sondern auch renommierte Publizisten aus ganz Europa zu Wort kommen zu lassen."

‚The German Times’ wird an alle 7.265 Parlamentarier der 27 Mitgliedsstaaten der EU kostenlos vertrieben. Desweiteren bekommen die englischsprachige Zeitung alle europäischen Regierungen, die Abgeordneten des Europäischen Parlaments und an die „wichtigsten europäischen Entscheider der Wirtschaft“ sowie rund 1.000 Parlamentarier in der Schweiz, Norwegen und der Türkei verschickt. Für zwei Euro wird ‚The German Times’ auch am Kiosk angeboten.

zurück

(bmw) 22.01.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe