ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

CineStar startet eigene Web-Sendung


STARS-DAS KINOMAGAZIN ist der Titel der neuen Online-Kino-Sendung, die die CineStar-Gruppe, Lübeck, ab sofort monatlich auf der eigenen Website präsentiert. Das Magazin wird moderiert von Nova Meierhenrich und zeigt Interviews, Hintergrund- und Premierenberichte sowie die Vorstellung aktueller Filmhighlights.

Neben News und Spannendem aus der Filmwelt informiert das Magazin über alle Previews der CineStar-Zielgruppen-Reihen Happy Family, CineLady, Deutscher Film groß bei CineStar, CineMen und Movies to Meet für Teens. Die Umsetzung des Formates verantwortet First Floor Filmpartner, Hamburg.

„Der rasante Wandel in der Welt des Entertainments fordert eine ständige Anpassung unserer Angebote an die sich schnell ändernden Wünsche und Bedürfnisse der Nutzer. Und dies besonders im Zeitalter der Medienkonvergenz, in dem die Verschmelzung der Medienangebote immer stärker zunimmt. Als Marktführer der Kinobranche wollen wir auch hier neue Maßstäbe setzen und den Ansprüchen unseres Publikums gerecht werden“, begründet Stephan Lehmann, Geschäftsführer der CineStar-Gruppe, die Einführung des neuen Online-Kinomagazins.

„Wir haben dieses Format entwickelt, weil wir festgestellt haben, dass unsere Gäste immer sehr begeistert von Online-Informationen sind, die wir ihnen zusätzlich zum Programm liefern,“ erklärt Jens Thomsen, Marketing Director der CineStar-Gruppe, die Entstehung des Magazins. „Es macht ja auch einfach Spaß, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, in Dreharbeiten reinzuschauen und von Schauspielern und Regisseuren authentische Berichte zu erhalten, ganz zu schweigen vom Glamour der Filmpremieren. Wir sind jetzt einen Schritt weitergegangen, um unseren Gästen jeden Monat zusätzlich zu den Backgrounds aktuell und unterhaltsam den Komplettüberblick der Monatshighlights und besondere Tipps zu geben.“

Die Zusammenarbeit zwischen der CineStar-Gruppe und der Schauspielerin und Moderatorin Nova Meierhenrich, die bereits in der Vergangenheit für cinestar.de Stars am roten Teppich interviewte oder von der Verleihung des Deutschen Filmpreises berichtete, besteht seit über einem Jahr.

Mit durchschnittlich 1,56 Millionen Unique Usern und einer Bruttoreichweite von 12,3 Millionen zählt cinestar.de zu den reichweitenstärksten Kinobetreiber-Websites in Deutschland.

zurück

(bmw) 14.09.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe