ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

VVA Media besetzt Chefredaktion von 'Seite 4'


Die VVA Media AG Zürich, ein Ende 2006 neu gegründetes Tochterunternehmen der VVA Kommunikation GmbH, startet Ende März mit dem Buchmagazin 'Seite 4'. Zur Chefredakteurin ist Dr. Sabine Schmidt benannt worden.

Die 43-jährige Journalistin aus Düsseldorf kann auf langjährige Erfahrungen in der Buchbranche zurückgreifen. Sie ist in allen drei deutschsprachigen Ländern als Redakteurin und Autorin tätig gewesen und mit den jeweiligen Literaturszenen vertraut. Chefredakteurin Schmidt zum Konzept: „’Seite 4’ will anspruchsvoll unterhalten mit interessanten, gut geschriebenen Geschichten und mit Hintergrundinformationen zu Büchern und Autoren. Leidenschaftliche Leser kommen hier ebenso auf ihre kosten wie Gelegenheitsleser, die Anregungen für ein Ferienbuch oder für Geschenke suchen.“ Das Magazin richtet sich an Leser über 30 Jahre, die gut ausgebildet und mit Kaufkraft ausgestattet sind.

'Seite 4' wird künftig vier Mal jährlich als Beilage großer Tageszeitungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheinen. Das Buchmagazin wird mit unterschiedlichen regionalen Schwerpunkten und Versionen in den deutschsprachigen Ländern publiziert. Das Heft soll jeweils 48 bis 64 Seiten umfassen und durch Anzeigen finanziert werden. Die Schweizer Ausgabe von 'Seite 4' erscheint erstmals am 25. März als Beilage in der Gesamtauflage der 'NZZ am Sonntag'. Damit liegt die Startauflage des Buchmagazins in der Schweiz bei 180.000 Exemplaren. Davon werden 30.000 Magazine in den Schweizer Buchhandel distribuiert. Weitere Infos bei René Frey, VVA Media AG Zürich, Fon 0041/43/4883618 oder eMail r.frey@vva-media.ch

zurück

(bmw) 25.01.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe