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Dienstag, 16. Juli 2024

Martin et Karczinski launcht für Axelmeiselicht OCCHIO MAGAZIN


Die Münchner CI-/CD-Agentur Martin et Karczinski hat ein mehrstufiges Programm entwickelt, mit dem Handels- und Kundenbeziehungen systematisch und effizient gefördert werden können. Seit Jahren setzt der Leuchtenhersteller Axelmeiselicht, München, dieses Konzept erfolgreich ein. Die jüngste Maßnahme ist das OCCHIO MAGAZIN.

Das 72 Seiten umfassende Kundenmagazin erweitert als zusätzliches Tool das Vertriebsunterstützung-Programm. Neben absatzfördernden Maßnahmen am Point of Sale, der Bereitstellung hochwertig gestalteter Printmedien sowie der stetigen Unterstützung im digitalen Bereich will jetzt der Hersteller von Premium-Leuchten nun auch mit einem inspirierenden Magazin rund um das Thema Licht aufwarten.

Das OCCHIO MAGAZIN beinhaltet die Themen Licht, Architektur und Lebensart und richtet sich an Menschen, die nicht nur puren Lifestyle, sondern auch wissenswerte Fakten erwarten: Unternehmer, Planer, Designer und stilbewusste Menschen mit Anspruch allgemein. Jede Ausgabe wird sich einem gesellschaftlich relevanten Themenschwerpunkt mit inspirierenden Titelstories widmen. Für die Macher des Magazins ist dabei das Gleichgewicht zwischen Unterhaltungs- und Nutzenwert entscheidend. Diese beiden Faktoren wurden auch von der TNS Emnid Medienforschung als wichtige Faktoren für die Leser-Blatt-Bindung bewertet. „Mit dem Magazin möchten wir Menschen bewegen, selbst zum Gestalter ihrer Lebensräume zu werden. Über die bloße Inspiration hinaus möchten wir ihnen aber auch konkrete Details zu Leuchtmitteln und Produktneuheiten mitgeben, damit sie unsere Vision auch umsetzen können“, erklärt Mark Joseph Müller, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Axelmeiselicht.

Entwickelt wurden das OCCHIO MAGAZIN sowie das umfassende Konzept zur Vertriebsunterstützung von der Münchener CI-/CD-Agentur Martin et Karczinski. Wie auch das Leuchtensystem Occhio von Axelmeiselicht liegt dem modularen Konzept die Idee zu Grunde, dass es stetig erweitert wird. Damit möchte der Leuchtenhersteller den Occhio Fachhandel unterstützen, über den das Leuchtensystem exklusiv vertrieben wird. „Unsere restriktive Vertriebsstrategie setzt voraus, dass die belieferten Fachhandelspartner umfassend ausgestattet werden, um die Marke Occhio professionell zu vertreten“, so Müller.

Das OCCHIO MAGAZIN erscheint künftig zwei Mal jährlich in einer Auflage von 20.000 Exemplaren. Parallel zum Kundenmagazin launcht auch die Agentur auch die gleichnamige Microsite.


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(bmw) 05.10.2010

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