ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Kresse & Discher sorgt für aaa-ha-Effekt


Wortwörtlich auf den „aaa-ha-Effekt“ setzt die Schweizer aaa-ha AG, Oftringen, und hat daraus ein Geschäftsmodell gemacht. Der Offenburger Medienverlag Kresse & Discher Medienverlag gestaltete den neuen Web-Auftritt des Ladeneinrichters.

Wie das Geschäftsmodell des Schweizer Unternehmens aussieht? Die aaa-ha shopfittings AG ist spezialisiert auf Ladeneinrichtungen, also die optimale Waren-Präsentation in Food- und Non-Food-Märkten. Zu den Top-Sellern gehören so genannte Warenträger für frisches Obst und Gemüse, für Bio-Produkte sowie Brot und andere Backwaren.

Kresse & Discher relaunchten den Internet-Auftritt von aaa-ha.ch. Mit neuem Konzept, neuem Design, neuen Inhalten und – in Zusammenarbeit mit der Internet-Tochtergesellschaft Web Commerce – neuer Programmierung.

Dazu die Projektleiterin, Diplom-Journalistin Judith Wildt Bastos: „Wir konnten aaa-ha davon überzeugen, dass als technische Plattform das Content-Management-System (CMS) Typo3 die beste Wahl ist. Typo3 ist Open Source, ungeheuer mächtig und hat sich deshalb inzwischen zu einer Art Industrie-Standard entwickelt. Und anders als bei einem proprietären CMS behält der Kunde bei der Wahl seines Dienstleisters alle Freiheiten. Das ist auch in unserem Interesse. Denn wir wollen den Kunden mit unserer Leistung begeistern und ihn nicht durch technische Restriktionen an uns binden.“

zurück

(bmw) 28.09.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe