ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Ink gewinnt GERMANWINGS MAGAZIN


Die Kölner Airline Germanwings hat die Betreuung ihres Bordmagazins neu vergeben. Bereits im Dezember 2010 erscheint die erste neue Ausgabe aus der Kreation und Feder des Londoner Verlagshauses Ink, der nach eigenen Angaben Weltmarktführer bei Inflight- und Onboard-Magazinen ist.

„Wir haben uns für Ink als unseren Verlagspartner entschieden, weil uns das Unternehmen mit seinem Konzept für Kommunikation und der Verbindung von redaktionellen und werblichen Inhalten überzeugt hat“, sagte Thomas Winkelmann, CEO von Germanwings.

Inhaltlich wird das GERMANWINGS MAGAZIN eine attraktive Mischung aus Reise-, Freizeit- und Businessartikeln bieten, zugeschnitten auf die vielfältige Leserschaft an Bord der Fluglinie. Obgleich der Fokus auf den von Germanwings angeflogenen Destinationen liegt, wird sich der Inhalt nicht auf reine Reisethemen beschränken, sondern auch eine Vielzahl an weiteren Themen rund um die Menschen an Bord enthalten. In der ersten Ausgabe wird der Schwerpunkt auf Ziele wie Berlin, Wien, London, Rom, Barcelona und Moskau liegen.

Für die redaktionellen Inhalte ist Kerstin Zumstein verantwortlich. Sie arbeitete zuvor für die Zeitschriften PETRA und FÜR SIE sowie MERIAN und ist als Buchautorin tätig.

Winkelmann: „Mehr als die Hälfte unserer Passagiere kommt aus Deutschland. Als deutsches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fliegen wir 75 europäische Destinationen an, von Madrid bis Moskau. Ink hat uns eindrucksvoll bewiesen, dass wir eine gemeinsame Kunden-Philosophie pflegen. Germanwings ist die drittgrößte deutsche Airline und fast die Hälfte unserer Gäste sind Geschäftsreisende. Ink wird mit uns verstärkt in die inhaltliche und gestalterische Professionalität des Magazins investieren und gleichzeitig die Erscheinungsfrequenz auf sechs Ausgaben pro Jahr erhöhen.“

Jeffrey O’Rourke, CE Ink: „Unser klares Ziel ist es, das GERMANWINGS MAGAZIN mit der Dezemberausgabe zur aufregendsten und spannendsten Bordpublikation in Deutschland zu machen.“

Das GERMANWINGS MAGAZIN erreicht ca. 1,4 Millionen Leser pro Ausgabe und erscheint zweimonatlich in deutscher und englischer Sprache.

zurück

(bmw) 28.09.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe