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Dienstag, 16. Juli 2024

Proximity Germany geht an die Uni


In einem Pitch hat sich die Agentur Proximity, Hamburg, den Etat für den umfassenden Relaunch der Website der Goethe-Universität gesichert und erhält den Zuschlag.

Die Goethe-Universität in Frankfurt am Main zählt zu den fünf größten Hochschulen Deutschlands. Mit der Umwandlung zur Stiftungshochschule in 2008 kehrte die Universität zu ihren Wurzeln als erste deutsche Stiftungsuniversität zurück, als die sie 1914 von Frankfurter Bürgern gegründet wurde. Dabei gewährleistet die neue Rechtsform eine einzigartige institutionelle Autonomie in Forschung, Verwaltung und Lehre. Im Rahmen einer langfristig angelegten Exzellenzinitiative wurde ein Pitch um den Etat für den Relaunch der Website www.uni-frankfurt.de ausgeschrieben, bei dem sich Proximity Germany erfolgreich gegen Mitbewerber durchsetzte.

Die Multichannel-Agentur entwickelt für die Webpräsenz der Alma Mater Strategie, Konzept und Layout und optimiert das „Look & Feel“ der Seite, die voraussichtlich Mitte nächsten Jahres online gehen wird.

Die Universität will sich im internationalen wissenschaftlichen Wettbewerb in der Spitzengruppe der Forschungsuniversitäten etablieren, daher soll im Zuge des Relaunches die spezifische Ansprache der verschiedenen Zielgruppen optimiert und das Profil der Universität geschärft werden.

Das Konzept von Proximity Germany überzeugte durch seinen innovativen Ansatz, moderne Gestaltung sowie ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Erkennbarkeit. „Proximity hat es unter allen Mitbewerbern am besten verstanden, die besondere Tonalität der Goethe-Universität einzufangen und in ein schlüssiges Konzept umzusetzen“, sagte Dr. Olaf Kaltenborn, verantwortliche Leiter der Abteilung Marketing und Kommunikation und Hochschulsprecher.

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(bmw) 18.10.2010

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