ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Audi A1 fährt auf das iPad vor


Die Agentur Philipp und Keuntje verantwortet die internationale Verkaufsliteratur von der Audi AG. Der Ingolstädter Autobauer beauftragt die Hamburger Agentur mit der Entwicklung eines Zukunftskonzeptes für die Modellkataloge.

Erstes Ergebnis ist ein eKatalog für den Audi A1, der ab sofort im iTunes Store zum kostenlosen Download bereit steht.

Die iPad App, die sich vor allem an technikaffine Interessenten wendet, soll den A1 unmittelbar „erleb- und anfassbar" machen. Mit einem Fingertipp kann der Anwender Lack- und Dachbogenfarbe sowie Räder seines A1 auswählen und am Modell visualisieren lassen. Die Interaktionsmöglichkeiten des iPad standen bei der Entwicklung im Fokus.

„Wir wollten das volle Faszinationspotenzial aus brillantem Display, Multitouch-Interface und Sensoren des iPad ausreizen und dem Nutzer einen möglichst wirklichkeitsgetreuen Eindruck vom A1 geben“, sagt Michael Finke, Leiter Internationale Werbung und Verkaufsliteratur bei Audi.

zurück

(bmw) 11.11.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe