ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Spreadshirt testet Print


Spreadshirt, der Leipziger Onlineversand für personalisierte Kleidung, gibt zum ersten Mal in der achtjährigen Firmengeschichte einen Printkatalog heraus.

Die erste Ausgabe der SPREADSHIRT KOLLEKTION umfasst 40 Seiten und beinhaltet Produktneuerungen sowie Geschenkideen für Weihnachten. Auf ein Bestellformular wurde bewusst verzichtet, stattdessen gibt es Verweise auf die entsprechenden Internetseiten sowie detaillierte Erklärungsberichte über Spreadshirt Onlineversand.

„Online oder Offline, das ist ja immer die Gretchenfrage – allerdings denken auch wir, dass sich das gegenseitig beeinflusst: Kunden holen sich offline Anregungen und kaufen online. Bei knapp 150 Artikeln und 200.000 Motiven ergeben sich Millionen von Kombinationsmöglichkeiten. Da erschließt sich nicht jedem Kunden sofort, wie man bei uns ein Produkt am besten mit einem Motiv kombiniert“, erklärt Brand Manager Andreas Milles.

Aus diesem Grund wurde die klassische Produktvorstellung um spezielle Elemente wie die besten Schriftarten zum Bedrucken von T-Shirts, 30 verschiedene „I heart“ Symbole oder eine Auswahl von Spreadshirt Marktplatzmotiven ergänzt. Damit soll der Spreadshirt Katalog Inspiration und Anleitung zugleich sein.

Ab sofort wird die SPREADSHIRT KOLLEKTION jeder Bestellungen beigelegt und an die Kunden versendet. Wenn der Test erfolgreich läuft, sind für das Frühjahr 2011 weitere Ausgaben geplant. Der Katalog wurde komplett inhouse produziert.

zurück

(bmw) 16.11.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe