ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

Edelmetall für die medienfabrik Gütersloh


Bei den internationalen Spotlight Awards 2010 ist die medienfabrik Gütersloh fünf Mal mit Edelmetall ausgezeichnet worden: Für den Bildband DIE SPIELER gab es einen Platin-Award in der Kategorie Print: Book/Booklet sowie eine Bronze-Auszeichnung für Best visual design. Mit Gold wurden das Magazin FAKTOR SPORT (Print: Magazine/Newsletter) und der E-ACTIVITY-REPORT DER FIFA (Online: Annual/Sustainability Report) geehrt. Silber erhielt das Kundenmagazin CLOSEUP (Print: Magazine/Newsletter).

Das Buch DIE SPIELER erhielt von der LACP-Jury 98 von 100 möglichen Punkten. Der Bildband zeigt das Team der deutschen Fußball-Nationalmannschaft 2010, in Szene gesetzt von der bekannten Fotografin Ellen von Unwerth. Auftraggeber für das Buch ist Strenesse, seit 2006 offizieller Ausstatter der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, die Lizenz erteilte der DFB. Der Bildband hatte erst kürzlich den red dot award in der Kategorie Communication Design erhalten.

FAKTOR SPORT ist das Premium-Magazin des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Auf 64 aufwändig layouteten Seiten bietet es seinen Lesern – renommierte Sportjournalisten sowie Vertreter von Wirtschaft und Politik – hochwertige Beiträge prominenter Gastautoren. Die Jury vergab hierfür 97 von 100 möglichen Punkten. Ab der kommenden Ausgabe wird FAKTOR SPORT erstmals auch in den Business Lounges der Deutschen Bahn ausliegen.

Der FIFA E-ACTIVITY-REPORT richtet sich an die 208 nationalen Mitgliedsverbände, die Mitarbeiter der FIFA sowie an Partner, Sponsoren und Interessierte weltweit. Er dokumentiert in Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch die gesamte Bandbreite der FIFA-Aktivitäten: von den Jugend- und Entwicklungsprogrammen über die zahlreichen sportlichen Wettbewerbe bis hin zu Nachhaltigkeitsprojekten und sozialen Initiativen. Diese Fülle von Informationen hat die medienfabrik in eine flashbasierte Website übertragen, die mit ihrer Multimedialität gezielt die Möglichkeiten und Stärken der Onlinewelt nutzt. Der Report erzielte bei den Spotlight Awards 96 von 100 möglichen Punkten.

CLOSEUP, das dreimonatlich erscheinende Kundenmagazin von Getty Images Deutschland, erhielt ebenfalls 96 von 100 möglichen Punkten. Es bietet einen bunten Themenmix aus Trends, News, Produkten und Services. Porträts, Interviews, Kolumnen und Tipps ermöglichen dem Leser einen umfangreichen Einblick in die Welt von Getty Images.

Insgesamt wurden in diesem Jahr zu den LACP Spotlight Awards 2010 1.100 Arbeiten aus aller Welt eingereicht.

zurück

(bmw) 23.11.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe