ANZEIGE

News

Dienstag, 16. Juli 2024

DAK Jugendmagazin zieht ins Netz


Nach über 25 Jahren erscheint das Krankenkassen Jugendmagazin AHA! der DAK Hamburg seit November 2010 nur noch als Onlineversion.

Im letzten Jahr wurde das Teenie-Magazin AHA! der Krankenkasse von dem Münchner CP-Dienstleister Journal International relauncht und ergänzt es um die Internetplattform aha!live. Die Printausgabe machte die mitversicherten Jugendlichen redaktionell auf die Website aufmerksam.

Nach eigenen Angaben besuchten bis zu 24.000 Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren pro Monat aha!live, um an den „witzigen“ Psycho-Tests, Umfrage-Videos und das Expertenforum teil zu nehmen. Neben Social Media-Aktivitäten auf Twitter, Facebook und seit Herbst 2010 auch auf schülerVZ, liegt nach wie vor der Schwerpunkt des Portals auf redaktionellen Themen wie Sexualität, Probleme mit Drogen beziehungswiese Schule, Lernen, Gewalt und Elternthemen.

Mit dem „Umzug“ komplett ins Internet, übernimmt das Portal komplett das Lese- und Unterhaltungsangebot des Magazins. Die DAK plant weitere werbewirksame Maßnahmen, um aha!live weiter auszubauen und bekannt zu machen. Martin Kriegel, DAK-Chef Marketing und Kundenservice: „Wir nehmen mit den Jugendlichen dort Kontakt auf, wo sie sich sowieso schon aufhalten: auf Facebook und Twitter, künftig auch auf SchülerVZ.“

Laut DAK Hamburg hat die Zielgruppe der jungen Mitglieder eine hohe Priorität, Der Beliebtheitsgrad des Magazins habe gezeigt, wie Kundenbindung und Verlinkung Print zu Online funktionieren kann.

zurück

(bmw) 24.11.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe